Q. an die Bank X Profis...

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von hbenne, 23. November 2005.

  1. hbenne

    hbenne New Member

    Hallo zusammen,

    ist es bei euch eigentlich auch so, dass bei Bank X nicht der volle Verwendungszweck angezeigt wird?

    Wenn ich zB eine Überweisung mache oder per EC-Karte bezahle steht immer nur die Bankverbindung bzw. das Datum der Zahlung im Text? Mein Konto läuft bei der Postbank, das kann ja nichts damit zu tun haben, oder?

    Und dann noch, ist das bei Mac Giro vielleicht anders? Aus der Dosenwelt im Büro kenne ich jedenfalls das Programm S-Firm von der Sparkasse. Da steht bei allen Geldabgängen der komplette Text dabei, wie auf dem Kontoauszug eben...

    Danke schonmal für jedwede Hilfe,

    Hilmar
     
  2. mac_heibu

    mac_heibu Active Member

    Das hängt nicht von Bank X ab, sondern 1. davon, was die Bank liefert und 2. davon, WIE das Konto verwaltet wird. Z.B. werden über das T-Online-Modul wesentlich weniger Informationen bereitgestellt als etwa über HBCI.
     
  3. hbenne

    hbenne New Member

    danke. Mein Problem war nur meine eigene Dummheit :klimper: :klimper:

    Man sollte erst alle "Knöppfchen" ausprobieren, bevor man dumme Sachen fragt :klimper:

    Danke trotzdem..

    Gruss,
     

Diese Seite empfehlen