Q-X-Press mag auf meinem neuen PB nicht???

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von mischi, 20. Juni 2004.

1. mischi

mischi New Member

Hilfe, auf meinem neuen PB mag Q-X-Press (4.1) nicht starten - was muss ich tun, dass der Computer Classic befiehlt das Prog. zu starten?? der Weg der Apple-Hilfe es ueber Info zu zuweisen geht nicht - er sacht nur, dass das Dokument (!?!) einem zugewiesen werden muss ... :confused:

2. mischi

mischi New Member

keine Hilfe nicht??? Bitte, Gnade ....

3. jugestylz

jugestylz New Member

ist in classic alles auf deutsch eingestellt? weiss nur noch, dass wenn ich hier in austria, die sprache bzw. tastatur auf österreichisch stelle, xpress nicht startet. startet nur, wenn alles auf deutsch und deutschland gestellt ist.
    vielleicht hilft dir das ja.
    greez.

4. mischi

mischi New Member

Hilfe, auf meinem neuen PB mag Q-X-Press (4.1) nicht starten - was muss ich tun, dass der Computer Classic befiehlt das Prog. zu starten?? der Weg der Apple-Hilfe es ueber Info zu zuweisen geht nicht - er sacht nur, dass das Dokument (!?!) einem zugewiesen werden muss ... :confused:

5. mischi

mischi New Member

keine Hilfe nicht??? Bitte, Gnade ....

6. jugestylz

jugestylz New Member

ist in classic alles auf deutsch eingestellt? weiss nur noch, dass wenn ich hier in austria, die sprache bzw. tastatur auf österreichisch stelle, xpress nicht startet. startet nur, wenn alles auf deutsch und deutschland gestellt ist.
    vielleicht hilft dir das ja.
    greez.

7. mischi

mischi New Member

die Sprache scheint zu stimmen - nur leider erkennt das PB Q-Xpress nicht mal als Programm an, sondern fragt beim Startversuch nach dem Programm mit dem es geöffnet werden soll ...!!!

Dumm, dass ich es dringend brauche ....

8. p.i.t.

p.i.t. Ural-Silber

ähm ganz dumme frage. du schreibst du hast ein neues pb. hast du auf dem os 9 auch wirklich installiert?
    oder anders gefragt: in den systemeinstellungen kannst du classic manuell starten. geht das? wenn nein, müsstest du zuerst ein classic system installieren. wenn ja, liegt quark vielleicht nicht im os 9-applications-ordner?

9. dropox

dropox New Member

Geht das Programm QuarkXpress ansich nicht auf oder öffnet sich Quark nicht weil Du per Doppelklick ein Quark-doc öffnen willst?

Gruß
    Harald

10. mischi

mischi New Member

Es geht - einfach NEUinstalliert!!!

Danke ...

11. mischi

mischi New Member

Es geht - einfach NEUinstalliert!!!

Danke ...

12. mischi

mischi New Member