Q3 Arena & Panther

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von ken ishi, 3. Dezember 2003.

  1. ken ishi

    ken ishi New Member

    Hallo Leute!
    Hab noch Quake 3 Arena (darf ich das in diesem freien Land überhaupt ausschreiben) das ich früher immer unter OS 9 gezockt habe.Nun hab ich aber den Panther drauf und OS 9 schon längst in Rente geschickt.Wer weiss wie ich es unter 10.3.1 zum Laufen bringe bzw. gehts überhaupt???

    Gruss
    ken ishi
     
  2. Singer

    Singer Active Member

    Ja, ich zocke regelmäßig QIIIA unter OS X - auch mit Panther. Da gab es mal einen patch, der kam in den Ordner von Quake, und alles lief…

    Ich kann mich nicht mehr erinnern, wie das war; werde mal forschen und Dich ggf. auf dem laufenden halten.
     
  3. ken ishi

    ken ishi New Member

    Cool - das find ich klasse - Singer! Aber kann ich Q3 überhaupt installieren wenn ich OS 9 gar nicht mehr auf der Platte hab???

    Gruss
    ken ishi
     
  4. Singer

    Singer Active Member

    Probier's doch aus. Was passiert, wenn Du die CD einlegst?
     
  5. ken ishi

    ken ishi New Member

    Bin leider nicht daheim - muss arbeiten :) !
     
  6. Singer

    Singer Active Member

    Du hast Pohost…
     
  7. ken ishi

    ken ishi New Member

    Danke für die Mail - Singer!
    704k sind auf jeden Fall - ok.

    Gruss
    ken ishi
     
  8. ken ishi

    ken ishi New Member

    Tja - bin trotz der Hilfe von Singer immer noch nicht weiter!
    Gibts evtl. noch jemanden bei dem Q3 nur unter OS X läuft???(hab kein 9er mehr auf meinem Rechner)

    Gruss
    ken ishi
     
  9. ken ishi

    ken ishi New Member

    Gibts denn niemanden - der Q3 auf OS X zockt ????

    -schieb-
     
  10. Silencer

    Silencer New Member

    sorry hab dein problem erst jetzt gesehen :(

    alles was du brauchst ist folgendens:

    den baseq3 ordner deiner bisherigen quake installation
    (solltest du es nicht installiert haben so nimm einfach das baseq3 verzeichnis auf deiner cd)
    sowie folgendes update:

    http://www.versiontracker.com/dyn/moreinfo/macosx/8961

    das entpackt sich standardmäßig nach programme/quake 3 arena

    in diesen ordner kopierst du dein bisheriges baseq3 verzeichnis

    dann sollte es laufen :)
     
  11. ken ishi

    ken ishi New Member

    >alles was du brauchst ist folgendens:

    den baseq3 ordner deiner bisherigen quake installation
    sowie folgendes update:<

    Das Problem ist dass ich Quake noch gar nicht installiert konnte da gleich die Classic-Umgebung gestartet wird und ich kein 9er mehr drauf habe.Auf der Installations-CD gibt es den Ordner baseq3 - gehts mit dem auch ???

    gruss
    ken ishi
     
  12. Silencer

    Silencer New Member

    yep nimm den..

    q3a macht bei der installation nichts anderes als diesen baseq3 ordner auf die platte zu kopieren
     
  13. ken ishi

    ken ishi New Member

    @Silencer
    Also - hab mir dieses Prog. bei VT geladen,entpackt und installiert.Dann hab ich den baseq3 Ordner durch den von meiner CD ersetzt.Wenn ich nun Quake3 G4 oder eines der anderen Quake3 - Symbole doppelklicke kommt dass ich das Installation Directory auswählen soll - also den baseq3 Ordner den ich erstetzt habe - aber es passiert nix ausser das die Meldung nochmals kommt.
    Weiss Du was ich falsch mache ???

    Gruss
     
  14. BenDERmac

    BenDERmac New Member

    also du machst ganz sicher was falsch ;)

    1. cd rein und quake ordner auf hd ziehen
    2. update laden und entpacken
    3. update in quake ordner legen und den kram der im neuen base ordner ist in den alten von q3 packen

    fertig und viel spaß beim zocken.
     
  15. ken ishi

    ken ishi New Member

    Danke Leute - es funktioniert !!!!! yiiiiiiiiiiiihhhhhha

    Gruss
    ken ishi
     
  16. Manitou

    Manitou New Member

    Ja, genauso funktioniert es.
    Allerdings ist das game nicht spielbar:
    feuern und laufen gleichzeitig will er nicht,
    wenn ich zum feuern die "-" Taste belege und zum laufen shift verwende, klappt es in 50% der Fälle überhaupt nicht, in den anderen 50 % benutzt er die Tastenkombi, um den Bildschirmausschnitt zu verkleinern.

    Da haben wohl irgendwelche Studenten das Update geschrieben...
     
  17. Singer

    Singer Active Member

    Hallo, ken ishi,

    ich war die letzten Tage unterwegs - schön, daß es jetzt bei Dir läuft!

    Vielleicht laufen wir uns ja mal bei einem gepflegten deathmatch - oder eher CTF - im Netz über den Weg; da heiße ich Philanthrop.

    Hurt me plenty!

    Singer
     
  18. TAOG

    TAOG New Member

    ich bin online der Shinchan[bln] und oft in Threewave zu finden.
     
  19. ken ishi

    ken ishi New Member

    Danke nochmal für Eure Hilfe - hab schon gedacht ich muss mein Q3 verkaufen.Ein Problem gibts aber noch.Hab dieses Punkbuster installiert weil es von manchen Servern verlangt wird - aber ich kanns nicht aktivieren.Wenn ich es im Game einschalten und auf "yes" klicke bleibt es trotzdem auf "disabeled"???
    Weiss noch jemand nen Tip!?

    Gruss
    ken ishi
    aka
    Morpheus (in the Q3 Arena)

    P.S Vielleicht gibts ja noch mehr im Forum die Q3A zocken!
     
  20. Manitou

    Manitou New Member

    Ja, genauso funktioniert es.
    Allerdings ist das game nicht spielbar:
    feuern und laufen gleichzeitig will er nicht,
    wenn ich zum feuern die "-" Taste belege und zum laufen shift verwende, klappt es in 50% der Fälle überhaupt nicht, in den anderen 50 % benutzt er die Tastenkombi, um den Bildschirmausschnitt zu verkleinern.

    Da haben wohl irgendwelche Studenten das Update geschrieben...
     

Diese Seite empfehlen