QEMU - installation windows hilfe!!!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von 667, 4. Februar 2006.

  1. 667

    667 New Member

    hat irgendwer Qemu in verwendung
    ich schaffe es einfach nichtg windows darauf zu installieren

    ich habe mir eine bootsiskette geladen, kann sie auch über qemu ansprechen, ebenso das cd-rom (laufwerk R:)

    sobald ich setup eingebe startet er den installationsvorgang und bleibt dann stehen ohne dass sich irgendwetwas tut (siehe anhang)
    habs probiert mit win 98 und win me (mit -win2khack)

    hat wer schon windows installiert? wie habt ihr es gemacht
    danke im voraus

    667
     

    Anhänge:

  2. iMac expert

    iMac expert New Member

    hi,

    ich hatte auch q-emu installiert. Ich war total unzufrieden. Diw Windows Installation hat zwar bei mir funktioniert, aber war extremst langsam. Also hab ich Q-Emu wieder von meiner Festplatte gelöscht.
     
  3. MacBelwinds

    MacBelwinds New Member

    Du musst evtl. die Harddisk größer festlegen. Offenbar ist die gewählte Größe für Windows zu klein.

    Eine gute Qemu-Version ist Q. Ansonsten wäre noch GuestPC zu empfehlen, das natürlich etwas kostet, aber für mein Empfinden die unterm Strich z.Zt. beste Windows-Emulation am Mac darstellt.
     
  4. 667

    667 New Member

    habe Q installiert - funktioniert alles bestens.
    nur die windows-installation klappt nicht, und ich weiß nicht warum

    bräuchte nur windows um explorer darauf laufen zu lassen um websites zu testen

    wo kann ich die harddisk größer wählen

    ich habe 2 gb diskimage ausgewählt - müsste doch reichen oder?

    667
     
  5. 667

    667 New Member

    hätte jetzt probiert windows xp zu installieren
    folgendes erscheint aim fenster:

    STOP. c0000221 unknow Hard Error
    SystemRoot|System32|ntdll.dll
    ll ist nicht korrekt schaut so aus wie ein einser, wo der aufstrich waagrecht ist

    ich hab jetzt 98, me, 2000, und xp zu installieren versucht, es klappt leider nicht

    frust

    danke trotzdem für die hinweise

    667
     

Diese Seite empfehlen