Qicktime Konverter

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Mfuchs, 25. September 2000.

  1. Mfuchs

    Mfuchs New Member

    Auf meinem Beigen G3 unter 8.6 liefen einige Video-Clips mit der Endung .avi völlig Problemlos, sogar mit Ton. Auf meinem G4 mit 9.04 meldet mein QT-Player, das er Probleme mit der Video-Spur hat, und das es zu Komplikationen kommen kann. Wenn ich den Film trotzdem abspiele bleibt das Fenster des Players leer. Gibt es vielleicht einen Konverter für Videos mit der Endung .avi, oder sonst was das ich beachten muß?. An QT habe ich nichts gemacht, es ist Original von der System CD. Für einen Tip wäre ich sehr dankbar.
     
  2. Guenther

    Guenther New Member

    Generell besteht das Problem darin, daß das avi Format ein Sammelsurium aud bestimmten Codecs ist und es auf die Kombination der Richtigen ankommt und das ist beinahe unmöglich, weil sie sich ständig ändern. Am besten aufm PC (oder unter Virtual PC) in ein Mpeg oder Quicktime Movie umwandeln, dann gibts keine Probleme mehr.
     

Diese Seite empfehlen