Qicktime VR Alternativen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Huitzilopochtli, 12. Mai 2004.

1. Huitzilopochtli

Huitzilopochtli New Member

Hallo zusammen,

möchte auf meiner Homepage ein Objekt um 360° drehbar machen (eine achse). die notwendigen Fotos habe ich bereits. ich habe eine flash seite und eine html seite. bei flash dürfte es keine probleme geben, denke ich. aber wie sieht bei html aus? mit quicktime vr? oder was wäre die beste alternative? wenn möglich kein plugin...

2. taysano

taysano New Member

Keines. Evtl ein ASCII 3D-Bild.

3. Huitzilopochtli

keine idee?

4. Huitzilopochtli

ok, hab mich wohl flasch ausgedrückt. ich meinte eigenltich keine alternativen (gibt wohl keine), sondern mit welchem programm man am besten quicktime vr's erstellt.

5. Mäkki

Mäkki New Member

Warum machst du es nicht in Flash ? (!!!)
    In Photoshop -> Automatisieren ->Photomerge
    In Flash importieren und programmieren.

6. Tambo

Tambo New Member

QTVR macht man mit QTVR Authoring Studio..., AFAIK nur auf dem 9ner OS.

7. iLig

iLig Member

Mit "VR Worx" kann man auch QTVRs machen auch unter Mac OS X

8. taysano

taysano New Member

Oder Stitcher 4.0. Oder Du kaufst eine canon-Kamera, da ist auch eine Software dabei.

9. Tambo

Tambo New Member

Ist nicht das Gleiche:

Ihr meint panos, Huitzilopochtli will jedoch ein Objekt um 360 Grad drehen....

10. taysano

taysano New Member

dann mit photoshop cs oder lite

11. Huitzilopochtli

wie das? gibts da ein plugin?

12. taysano

taysano New Member

im photoshop elements ist das eine funktion (siehe macwelt-magazin)

13. iLig

iLig Member

Mit "VR Worx" kannst so gut wie Alles machen, was Apple QTVRAS auch kann, das ja nur in Classic oder OS 9 läuft.

14. Tambo

Tambo New Member

Huitzilopochtli
    könntest Du uns bitte aufklären, was Du möchtest?

Einerseits gibts Panos (Panoramen) da dreht sich alles um den gleichen Punkt - gegen aussen. Darin kann jeder der QT hat rumfahren. Die meisten Tipps, die hier kamen handeln davon. (PS, Sticher, auch panotools, etx)

Dann gibts noch QTVR's , bei denen das QT-Fenster unbeweglich ist, das Objekt sich drehen lässt. Siehe z.B. die apple Pbook-Filme, bei denen man Ober- und Unterseite betrachten kann...

15. Macci

Macci ausgewandert.

16. Huitzilopochtli

Wie bereits am anfang gesagt will ich ein OBJEKT um 360° drehbar machen. Von Panos war nie die Rede!

VR WORX hab ich probiert. gibts leider nur als demo, und da ich nur ein einziges objekt habe, lohnt es sich ned da was zu kaufen.

Ich habe jetzt iModeller gefunden, da geht das ganz gut, man kann zwar nicht speichern in der demoversion, allerdings kann man Flash und VR's exportieren. Passt also bestens!

Vielen Dank für die Antworten, ich hoffe ich konnte letztendlich selbst was zu dem Thema beitragen!

Diese Seite empfehlen