QPS:CD-Brenner

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Appletiser, 7. Oktober 2000.

  1. Appletiser

    Appletiser New Member

    Hallo Mac-Gemeinde,
    leider wurde der angekündigte Vergleichstest für CD.Brenner in der aktuellen Macwelt nochmal nach hinten verschoben. Ich brauche aber dringend einen!?
    Er sollte eine Firewire Schnittstelle besitzen und min. mit 8x8x24 arbeiten. Ins Auge gefallen, ist mir im besonderen der Brenner "QUE" der Firma QPS-Inc. -er ist ja auch schon stellenweise in der Macwelt abgebildet worden. Nur finde ich auf deren Homepage (www.qps-inc.com) keinen deutschen Vertrieb und somit auch keinen Preis. Gibt es ihn überhaupt schon für den Deutschen Markt, oder hat ihn schon irgend jemand und evtl. Erfahrungen gesammelt? Oder gibt es andere Alternativen mit gleicher Leistung (12x10x32) und guten Design ?
    Vielen Dank, für evtl. Antworten.
    Auf bald, Andreas.
     
  2. cube450

    cube450 New Member

    Hai Gemeinde-Mitglied.
    Habe hier einen Tipp: EZ-Quest Boa. Firewire; 12/10/32. Disc-At-Once und alles, was man sich vorstellen kann. plus: er läuft schnell schnell schnell, stabil; hatte noch keinen fehlgebrannten Rohling; sieht sehr gut aus, mit plexi-hülle in silbergewand. Aswurfknopf ist im EZ-Q-Logo eingebaut. Ist nur ein bisschen Gross.
    minus: mann muss ihn vor dem mac-start anschalten und nach dem herunterfahren erst wieder ausschalten, sonst frieren Cube und G4 ein (bei anderen Macs ist es wohl ähnlich).
    Habe den Brenner seit ca. 1 Woche und bin mehr als zufrieden!!!
    Kosten: 880.- Schweizer Franken.
     
  3. cmoeller

    cmoeller Member

    Die CD-Brenner von QPS haben inzwischen einen deutschen Vertrieb:
    dli data link International GmbH
    Wendenstraße 309
    20537 Hamburg
    Tel. 040-25170-705
     

Diese Seite empfehlen