QT 7: videos werden nicht mehr im browser angezeigt?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von p.i.t., 2. Mai 2005.

1. p.i.t.

p.i.t. Ural-Silber

hallo ihr lieben

auf meinem arbeitsrechner läuft immer noch 10.3.9, aber ich hab mir QT 7 runtergeladen und auch einen pro-schlüssel erworben. nach dem download neustart gemacht, nach eingabe des pro-keys jedoch nicht.

nun: seit das installiert ist, werden mir quicktime-filme im browser nicht mehr angezeigt. egal ob auf der apple-webseite (kinotrailer) oder auf meinen eigenen seiten, ich seh nur das blaue Q stehen, aber nix weiter... nur bei mir so?

2. QNX

QNX New Member

hmmmmmmmmmmmmm

bei mir gehts unverändert....

Und wenn du denn Schlüssel wieder löscht, dann gehts wieder??

3. fruitcompany

fruitcompany New Member

nicht nur bei dir - schau mal in die apple discussions

bei mir funktioniert kein mpeg2-playback mehr... :(

4. QNX

QNX New Member

Das geht bei mir auch nicht!

5. fruitcompany

fruitcompany New Member

mal schauen, wie lange sich apple zeit lässt für den bugfix...

6. p.i.t.

p.i.t. Ural-Silber

das apple discussions forum ist VOLL von dem oder ähnlichen problemen. entweder spielt der film, aber ohne ton, oder gar kein film mehr (weder in safari noch in anderen browsern.). itunes geht nicht mehr. logic geht nicht mehr. final cut pro geht nicht mehr.

lösungsansatz bei einzelnen: QT 6,5 wieder installieren – apple bietet ein downgrade an. aber selbst da werden die fehler nur teilweise behoben...

haben sie ja wieder mal suuuper hingekriegt.

:ärgerfresse:

7. QNX

QNX New Member

Mensch p.i.t. ihr Berner seid doch sonst immer soooooo ruhig!:klimper:

Oder ist das jetzt "Das Wunder von Bern!"?:embar:

Da kommt bald nen BugFix!

8. Kafi

Kafi New Member

bei mir gehts nur in Firefox, Safari verweigert bei FIlmen den Dienst

9. p.i.t.

p.i.t. Ural-Silber

well, wenn man die beschriebenen probs so liest, finde ich das schon ein grund zum unruhig werden. und selbst wenn ich kein fcp- oder logic-anwender bin, tangiert es mich insofern trotzdem, weil zB kunden mit qt7 nun meine videos auf meiner webseite nicht sehen können. klar, sind nicht grad hunderte, aber trotzem.

10. macfiete

macfiete New Member

Hallo p.i.t.

Ich habe mir mal gerade einige der Filme auf Deiner Webseite angesehen, lief alles ohne Probleme.

OS 10.3.9; QuickTime 7 Pro; Safari 1.3 (v312)

Ich habe auch sonst noch keine Probleme mit QT 7 festgestellt.

Gruss

Fiete

11. ts-e24

ts-e24 New Member

Ich habe mir gestern QT7Pro zugelegt. Keine Problem. Dann mal einen dieser neucodierten Kinotrailer gezogen und staunen. Bild und Sound einfach KLasse!!!!!

Gruss

ts-e24

12. xl

xl Pixelschubser

Endlich mal ein Problem, daß ich nicht alleine habe. Ich lade mir gerade schon den QT 6.5 Re-Installer von Apple runter...

13. p.i.t.

p.i.t. Ural-Silber

schön für dich.
    das ist ja das merkwürdige... die probleme tauchen ja auch nicht überall auf. aber doch bei genug vielen, um es als grossen bug bezeichnen zu können.
    ich würd doch auch gern den neuen codec bestaunen! aber bis sie das gefixt haben werd ich wohl auch wieder zu 6.52 zurückkehren...
    :heulfresse:

14. p.i.t.

p.i.t. Ural-Silber

es ist schon nur ein panther/qt7-problem. siehe die apple discussions. unter tiger läufts glaub ohne probleme...

15. nanoloop

nanoloop Active Member

Das von Apple zügig bereitgestellte QT7-auf-QT6.5.2-Downgrade deutet doch darauf hin, daß an einer Problemlösung für 10.3.9er gearbeitet wird.

Mir reicht das vorerst.

16. p.i.t.

p.i.t. Ural-Silber

:devil:

ist doch nur ein fieser trick von apple: "ihr wollt qt7? dann kauft euch tiger! nur dort funzt es richtig!"

17. nanoloop

nanoloop Active Member

Ach wat.

So wie nanoloop ist auch Apple nicht perfekt.

Aber im Gegensatz zu nanoloop arbeitet Apple an Verbesserung.

:party:

Diese Seite empfehlen