QT Bearbeiten nicht mehr möglich

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von godot, 27. Mai 2005.

  1. godot

    godot New Member

    Hallo ihr Lieben,
    kann mir jemand bei folgendem Problem helfen:
    nach dem unbedachten installieren von Quick Time 7 war, wie hier schon ausgiebig beschrieben, mein Pro Status hinüber. Ich also mit dem von Apple bereit gestellten Installer wieder 6.5.2 installiert. Pro Status (mit meiner Registrierung) ist wieder da. Funzt auch alles, bis auf die Bearbeitungsfunktionen (ausschneiden, trimmen, kopieren, etc). Hat irgendjemand eine Idee, woran das liegen könnte? hab ich eine Einstellungsmöglichkeit übersehen?

    Bis bald Godot
     
  2. godot

    godot New Member

    Hab festgestellt, das die Einschränkung sich nur auf mpg bezieht. Bei mov und avi gibst keine Probleme. Vor dem Update ging es aber auch mit mpgs.
    Gruß godot
     
  3. kawi

    kawi Revolution 666

    Niemals !!!!
    Muxxed MPEGs konnten noch NIE in Quicktime bearbeitet und ausgeschnitten werden. Sie konnten nichtmal konvertiert werden um eine der Filminformationen zu verlieren (meistens Ton)
     
  4. xl

    xl Pixelschubser

    KLeiner Tip: vor dem update auf QT 7 einfach ein Duplikat vom alten Movieplayer in einen anderen Ordner verschieben. Nach dem Updaten funktioniert der alte Player ohne Einschränkung weiter, daß ging schon mit System 8 & 9 (beim Doppelklicken auf einen Movie öffnet sich allerdings automatisch der neue Player - also bei Bedarf einfach Files per Drag´n´Drop aufmachen).
     

Diese Seite empfehlen