QT divx.avi

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von uqbar, 24. März 2003.

1. uqbar

uqbar New Member

habe einen spielfilm im o.g. format vorliegen (am pc gebrannt). wie kann ich diese datei am mac abspielen?
    habe z.B.
    video lan client (vlc) 0.5 oder
    Mplayer osX1.1.

verstehe von "read me"-dateien nur bahnhof

uqbar

2. kawi

kawi Revolution 666

schon mal mit drag & drop des avis auf VLC oder MPlayer probiert?

3. uqbar

uqbar New Member

datei lässt sich in mplayer rüberziehen,im vlc nicht-beide wollen aber pfad haben.
    "file open" ...wie finde ich den pfad zur cd,die ja auf dem schreibtisch gemountet erscheint.

uqbar

4. kawi

kawi Revolution 666

??? Keins der beiden Programme will per default einen Pfad haben. Ich hab hier ca. 50 Filme als divX avi. Quer durch den Salat, eigene Aufnahmen, TV aufnahmen, DVD rips, am mac erstellt, am PC erstellt KEINS davon verlangt eine PfadAngabe zur CD... wie genau gehst du vor? was machst du?
    File anklicken und im Kontexmenü "Öffnen mit" lässt sich ebenso vlc oder Mplayer auswählen. Oder eben wie schon gesagt mit drag & drop den Film aufs Programmicon .. entweder direkt oder ein Alis, im Dock ... wie auch immer.

Auch der Open File ... funktioniert wie gewohnt: MPlayer -> "File" -> "Open" dann landest du im normalen FinderBrowse Fenster wo die gemountete CD gnz normal angezeigt wird. Wie oin jedem anderen Progrmm auch

Wenn das bei dir nicht der Fall ist ist es entweder kein Avi (vielleicht ne SVCD mit mpg file????)
    oder das Avi oder die CD ist schlicht und einfach im Eimer .,..

5. Vladimiro

Vladimiro New Member

Wo gibt es? vlc und mplayer? könnte auch die Lösung einiger Probleme von mir sein.
    Danke

6. philoact

philoact New Member

bei Versiontracker.com

7. kawi

kawi Revolution 666

wo sonst...

8. uqbar

uqbar New Member

habe einen spielfilm im o.g. format vorliegen (am pc gebrannt). wie kann ich diese datei am mac abspielen?
    habe z.B.
    video lan client (vlc) 0.5 oder
    Mplayer osX1.1.

verstehe von "read me"-dateien nur bahnhof

uqbar

9. kawi

kawi Revolution 666

schon mal mit drag & drop des avis auf VLC oder MPlayer probiert?

10. uqbar

uqbar New Member

datei lässt sich in mplayer rüberziehen,im vlc nicht-beide wollen aber pfad haben.
    "file open" ...wie finde ich den pfad zur cd,die ja auf dem schreibtisch gemountet erscheint.

uqbar

11. kawi

kawi Revolution 666

??? Keins der beiden Programme will per default einen Pfad haben. Ich hab hier ca. 50 Filme als divX avi. Quer durch den Salat, eigene Aufnahmen, TV aufnahmen, DVD rips, am mac erstellt, am PC erstellt KEINS davon verlangt eine PfadAngabe zur CD... wie genau gehst du vor? was machst du?
    File anklicken und im Kontexmenü "Öffnen mit" lässt sich ebenso vlc oder Mplayer auswählen. Oder eben wie schon gesagt mit drag & drop den Film aufs Programmicon .. entweder direkt oder ein Alis, im Dock ... wie auch immer.

Auch der Open File ... funktioniert wie gewohnt: MPlayer -> "File" -> "Open" dann landest du im normalen FinderBrowse Fenster wo die gemountete CD gnz normal angezeigt wird. Wie oin jedem anderen Progrmm auch

Wenn das bei dir nicht der Fall ist ist es entweder kein Avi (vielleicht ne SVCD mit mpg file????)
    oder das Avi oder die CD ist schlicht und einfach im Eimer .,..

12. Vladimiro

Vladimiro New Member

Wo gibt es? vlc und mplayer? könnte auch die Lösung einiger Probleme von mir sein.
    Danke

13. philoact

philoact New Member

bei Versiontracker.com

14. kawi

kawi Revolution 666

wo sonst...

15. uqbar

uqbar New Member

danke -vlc geht. jedenfalls die ersten minuten. nehme an g3 400MHz ist zu lahm.oder kann man etwas in den voreinstellungen des players drehen?

uqbar

16. kawi

kawi Revolution 666

liegt eigentlich nicht am G3 auf nem iMac 400 DV - also ebenfalls G3 - kann ne Freundin von mir sämtliche Avis ansehen. Viellkeicht tuts bei dir aber auch ne ältere Version von vlc ...

Diese Seite empfehlen