QT Filme nicht zu öffnen...

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von MACGIMPEL, 24. September 2001.

  1. MACGIMPEL

    MACGIMPEL New Member

    @alle
    Wenn ich eine QT-Datei öffnen will, bekomme ich folgende Fehlermeldung:
    "Das Öffnen der Datei "XYZ QT" ist nicht möglich, da eine benötigte Mediensteuerung nicht gefunden wurde.
    Der Fehler tritt nur bei größeren Dateien auf, die ich auf CD gebrannt habe.
    Auch kopieren auf die FP hilft nicht - gleiche Fehlermeldung.
    Wer weiß Rat ???

    Gruß
    MACGIMPEL
     
  2. MacELCH

    MacELCH New Member

    QT mehr Speicher zuweisen ?

    Gruß

    MacELCH
     
  3. lucfish

    lucfish New Member

    würde darauf tippen das die cd "verbrannt" wurde, der film einfach einen schaden erlitten hat. oder so. wenn sie an einem pc gebrannt wurde könnts auch sein das das falsche suffix (endung) dran ist. dann vieleicht mal auf der FP (punkt).MOV anhängen.

    luc
     
  4. Kevin

    Kevin New Member

    Oder eine falsche type/creator Datei. Aber die kann man ja mit ResEdit ändern... :) *g*g*
     
  5. MACGIMPEL

    MACGIMPEL New Member

    @alle
    erstmal: danke für alle antworten. leider hatte keiner von euch richtig getippt....
    des rätsels lösung: die nicht zu öffnenden dateien wurden mit QT 4.1.2 erstellt. jeglicher versuch sie damit zu öffnen schlugen fehl.
    Jetzt kommt`s: mit QT 5.0.2. kann ich sie wieder öffnen !!!
    natürlich kann ich sie damit nicht bearbeiten, da es keine PRO - Version ist. zukünftig heißt es: mit 4.1.2 bearbeiten und sichern, mit 5.0.2. abspielen.....versteh` das wer will.....

    Gruß
    MACGIMPEL
     
  6. Tambo

    Tambo New Member

    Ist es möglich, dass die 5er inst. die mediensteuerung des 4er getrashed hat.....irgendwas im sfolder ?'

    tAmbo
     
  7. MACGIMPEL

    MACGIMPEL New Member

    @Tambo
    **Ist es möglich, dass die 5er inst. die mediensteuerung des 4er getrashed hat.....irgendwas im sfolder ?'**
    nicht ganz richtig, Tambo. Die Dateien wurden unter 4.x erstellt und konnten darunter nicht abgespielt werden.Erst NACH Installation von 5.x funzten sie wieder.
    Jetzt habe ich beide QT - Versionen laufen - und alles geht bestens.....

    Gruß
    MACGIMPEL
     

Diese Seite empfehlen