QT-Filme speichern aus Webbrowser

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von tomdancer, 2. Februar 2006.

  1. tomdancer

    tomdancer New Member

    Hallo an alle,

    techn.details g4/10.3/qt7pro

    ich liebe trailer bin deshalb oft auf apple-trailerseite - möchte nun einen trailer der mir im browser dargestellt und abgespielt wird auf meine fp speichern - aber wie, denn die speicherfunktion wird mir nicht angeboten - weiss jemand rat?

    danke für die hilfe - gruss tom
     
  2. maximilian

    maximilian Active Member

    Hallo!

    Das hängt sehr vom Browser ab, den Du verwendest. Wenn ich so etwas machen will, benutze ich immer Netscape, weil es (wie ich finde) damit am einfachsten geht: "Speichern unter" wirkst da nämlich auch auf Quicktime-Filmchen und dergleichen.
    Mit Safari und Firefox geht es, wenn überhaupt, nur mit Tricks und hundert Mausklicks.

    Wichtig ist auch, dass Du in der Systemeinstellung "QuickTime" ein Häkchen an "Filme im Browsercache sichern" machst, sonst werden die Filme nur "gestreamt" und Du kannst sie zum Abspeichern ein zweitesmal herunterladen. Mit DSL vielleicht egal, mit meinem Modem aber sehr lästig :frown:

    Ciao, Maximilian
     
  3. Mano

    Mano New Member

    In Safari in "Aktivität" (Menü Fenster) das Filmchen suchen und dann mit gedrückter Alt-Taste darauf doppelklicken. Dann wird das Teil heruntergeladen.

    Gruß Mano
     

Diese Seite empfehlen