QT funktioniert nicht auf Apple.com/trailers

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von stan_kube, 23. August 2009.

  1. stan_kube

    stan_kube New Member

    Hallo zusammen,

    habe entdeckt, dass die Fehlfunktion von Quicktime 7.6.2 womöglich ein Problem von Apple auf deren Seite www.apple.com/trailers ist. Während ich weder auf die HD-Trailer ("Url ist ungültig" in Quicktime) noch auf die eingebetteten kleinen Trailer in Firefox (QT-Logo mit Fragezeichen) zugreifen kann, kann ich nach Umstellung der Systemsprache auf Englisch wieder auf die HD-Inhalte zugreifen. Die eingebetteten Filme funktionieren aber auch dann nicht.
    Schätze es heisst abwarten, bis Apple merkt, dass etwas nicht stimmt.

    Danke und Grüsse

    Stan
     
  2. TomPo

    TomPo Active Member

    Das ist sicher eine Vorsichtsmaßnahme, damit nicht jeder Jugendliche alle harten Filme sich stundenlang reinziehen kann. Deshalb scheint es, muss man sich seit Neuestem auch registrieren, um in den Genuss der nicht jugendfreien Filme zu kommen. Habe selbst aber bisher keinen Register-Button ausmachen können. :cool:
     
  3. rastaman

    rastaman New Member

    hi,

    jop dasselbe problem (safari + quicktime 7.6.2 weißes fragezeichen etc.) ...


    folgender workaround:

    lösung 1:

    systemeinstellungen: landessprache für GESAMTES system auf Englisch (englisch in der tabelle ganz nach oben schieben)

    bessere lösung 2:

    ### safari und quicktime beenden (apfel + Q) ###

    programme => safari => apfel + i => alle hacken der anderen sprachen deaktivieren, bis nur noch der englisch hacken übrigbleibt (folge: NUR safari ist in englisch) => keine probleme mehr mit weißem quicktime fragezeichen

    programme => quicktime => hier genau dasselbe mit der hacken de-clickerei, bis auf den englisch hacken ====> kein "URL IST UNGÜLTIG" fehler mehr. (folge: NUR quicktime ist in englisch)

    ---
    firefox kann man in der englischen Fassung runterladen und drüberbügeln .... quicktime fragezeichen problem ist damit auch => geWorkRounded
    ---


    falls es sich um flash web inhalte dreht ( also alles außer apple trailer) ... die nicht abgespielt werden können ... liegt das problem daran dass QUICKTIME versucht die FLASH inhalte abzuspielen ===> systemsteuerung => Quicktime => MIME => hacken rausnehmen für flashinhalte .... und aktuellen Adobe flashplayer drüberbügeln (instl.)


    gruß und viel spaß
    rastaman
     
  4. pinocchio81

    pinocchio81 New Member

    Workaround scheint nicht mehr nötig, Apple hat die Sache repariert, geht wieder.
     

Diese Seite empfehlen