QT-Lernmovie & Text

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Tambo, 1. Mai 2004.

  1. Tambo

    Tambo New Member

    Schönen 1 . Mai- Abend

    mal ne andere Frage: Möchte einige QT-movies erstellen, um sie als Lernhilfen anderen weiterzugeben. Halt in PS, mit dem ganzen Bildfenster sowie den dabei benötigten Paletten. Das funzt ja mit SnapzPro, dass ich auf auf der Platte habe.

    Nun möchte ich jedoch noch Text einfügen, so in der Art von Stummfilmen, also z.B. Titel, Zwischenbemerkungen, Resumèes, etc

    Fragen:
    Wie schneide ich am besten und einfachsten den Text in den mit SnapzPro erstellten movie rein?

    Wie kann ich die CD brennen, das sie nicht mehr kopiert werden kann? D. h.. ich möchte die CD mit den QT-Filmen mit einem Kopierschutz versehen. Ob das böses Blut hier geben wird?

    Thx, tAmbo
     
  2. Tambo

    Tambo New Member

    menno, niemand der weiss wie nen text in zu importieren ?
     
  3. tAmbo2

    tAmbo2 New Member

    habs nunb mit imovie probiert, der film wieauch die titelschrift wird jedoch unscharf, auch nach dem rendern zu nem qt-movie. Welche Einstellungen wären da sinnvoll?

    Sollte schon ein qt-mov werden und kein anders Format, da plattformübergreifend.....
     
  4. Mäkki

    Mäkki New Member

    In Flash ist das alles kein Problem...
    (Bis auf den Kopierschutz)
     
  5. Tambo

    Tambo New Member

    so schlimm siehts aus :(


    Danke für den Tipp; aberrr
    nNaja, habe keine Lust mir noch flash zu holen und lernen, musste mich da erst mal mit imovie anfreuden :klimper:

    oh, scheint doch ned richtig zu funzen....: http://www.AmbrosiaSW.com/webboard/Forum2/HTML/002600.html

    hats denn jemand mit QT Pro probiert?

    Habe da ein paar Beispiele aus dem netz, Creator ist TVOD. Who's TVOD?
     
  6. wm54

    wm54 New Member

    hallihallo!
    text geht mit quicktime (pro!), allerdings html nur über den flash-umweg (quicktime 6 kann flash 5). sogar mehrsprachig, mit automatischer.

    also entweder, mit quicktime direkt :
    {QTtext}{font:Helvetica} usw

    einfach mal googlen oder das buch "quicktime 6" von galileo design kaufen.

    oder einfach eine .txt datei (reines ascii) in quicktime importieren oder dann die spur in ein anderes quicktime file einsetzen. die info bleibt als text erhalten und wird somit auch scharf.
     
  7. Tambo

    Tambo New Member

    danke, das ist schon mal was.....
    eine einfache Textdatei genügt
     
  8. Tambo

    Tambo New Member

Diese Seite empfehlen