QT-Lernmovie & Text

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Tambo, 1. Mai 2004.

1. Tambo

Tambo New Member

Schönen 1 . Mai- Abend

mal ne andere Frage: Möchte einige QT-movies erstellen, um sie als Lernhilfen anderen weiterzugeben. Halt in PS, mit dem ganzen Bildfenster sowie den dabei benötigten Paletten. Das funzt ja mit SnapzPro, dass ich auf auf der Platte habe.

Nun möchte ich jedoch noch Text einfügen, so in der Art von Stummfilmen, also z.B. Titel, Zwischenbemerkungen, Resumèes, etc

Fragen:
    Wie schneide ich am besten und einfachsten den Text in den mit SnapzPro erstellten movie rein?

Wie kann ich die CD brennen, das sie nicht mehr kopiert werden kann? D. h.. ich möchte die CD mit den QT-Filmen mit einem Kopierschutz versehen. Ob das böses Blut hier geben wird?

Thx, tAmbo

2. Tambo

Tambo New Member

menno, niemand der weiss wie nen text in zu importieren ?

3. tAmbo2

tAmbo2 New Member

habs nunb mit imovie probiert, der film wieauch die titelschrift wird jedoch unscharf, auch nach dem rendern zu nem qt-movie. Welche Einstellungen wären da sinnvoll?

Sollte schon ein qt-mov werden und kein anders Format, da plattformübergreifend.....

4. Mäkki

Mäkki New Member

In Flash ist das alles kein Problem...
    (Bis auf den Kopierschutz)

5. Tambo

Tambo New Member

so schlimm siehts aus :(

Danke für den Tipp; aberrr
    nNaja, habe keine Lust mir noch flash zu holen und lernen, musste mich da erst mal mit imovie anfreuden :klimper:

oh, scheint doch ned richtig zu funzen....: http://www.AmbrosiaSW.com/webboard/Forum2/HTML/002600.html

hats denn jemand mit QT Pro probiert?

Habe da ein paar Beispiele aus dem netz, Creator ist TVOD. Who's TVOD?

6. wm54

wm54 New Member

hallihallo!
    text geht mit quicktime (pro!), allerdings html nur über den flash-umweg (quicktime 6 kann flash 5). sogar mehrsprachig, mit automatischer.

also entweder, mit quicktime direkt :
    {QTtext}{font:Helvetica} usw

einfach mal googlen oder das buch "quicktime 6" von galileo design kaufen.

oder einfach eine .txt datei (reines ascii) in quicktime importieren oder dann die spur in ein anderes quicktime file einsetzen. die info bleibt als text erhalten und wird somit auch scharf.

7. Tambo

Tambo New Member

danke, das ist schon mal was.....
    eine einfache Textdatei genügt

8. Tambo

Tambo New Member

Diese Seite empfehlen