..::: QT Live Streaming :::..

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von pyranya, 17. September 2001.

  1. pyranya

    pyranya New Member

    Hallo,

    Hat jemand von euch Erfahrung mit QT Live-Streaming?

    Folgendes Problem:
    Ich möchte in einem QT Live-Stream, der z.B. von einer via Firewire angeschlossenen DV-Cam kommt, den Hintergrund herauskeyen. Im Fernsehbereich gibt es da sicher üppige (und wahrscheinlich astronomisch teure Hardware) um das zu realisieren. Kann mir jemand sagen, wie man das bewerkstelligen kann ohne sein Hab und Gut verkaufen zu müssen?
    Gibt es möglicherweise DV Cams, bei denen so ein Feature eingebaut ist?

    Eine erste Recherche im Netz hat mich auf eine Software Lösung gebracht die VDMX heisst. Kennt die jemand, bzw. hat jemand Erfahrungen damit?
     

Diese Seite empfehlen