QT-Movie-Bearbeitung

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von sorbitt, 16. Januar 2001.

  1. sorbitt

    sorbitt New Member

    Wer weiß, wie ich ein QT-Movie im Format beschneiden kann?
    Zweite Frage: Gibt es ein Programm, das verlustfrei einen QT-Film in seine Einzelbilder zerlegt (die dann verändert wieder zum Film zusammengesetzt werden könnten)? Danke.
     
  2. woS

    woS New Member

    >Gibt es ein Programm, das verlustfrei einen QT-Film in seine Einzelbilder zerlegt (die dann verändert wieder zum Film zusammengesetzt werden könnten)?

    Quicktime-Filme zerlege ich immer mit dem Sharewareprogramm GraphicConverter (geht meines Wissens nach nur bei neueren Versionen und nur wenn man es registrieren lassen hat) von http://www.lemkesoft.com/
    mit Hilfe der Mehrfachkonvertierung (Menü: Ablage)
    Die Registierung kostet ca. 50 DM.
    Das Programm macht auch wieder Filme aus Einzelbildern
    >Wer weiß, wie ich ein QT-Movie im Format beschneiden kann?
    Die Mehrfachkonvertierung kann auch im Batch das Format von Bildern beschneiden. So kann man ueber die vier Schritte: QT-Film -> Einzelbilder -> Formataenderung -> Konvertierung in QT-Film ueber Umwege natuerlich auch Filme im Format beschneiden - bei laengeren Filmen ist das allerdings etwas umstaendlich... aber dafuer ist die Software verglichen mit Programmen, die das richtig koennen relativ guenstig.
     

Diese Seite empfehlen