qt-movieplayer's bearbeitungsfunktionen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von sims, 30. September 2001.

1. sims

sims New Member

beim neuen movieplayer (auch in der pro-version) kann ich nicht mehr ausschneiden, kopieren, einfügen. nur umständlich über drag+drop. ich kann mir gar nicht vorstellen, daß apple das nicht mehr ermöglicht. was mache ich falsch, bzw. was muß ich tun??

2. Alvysinger

Alvysinger New Member

Versuch mal alt oder apfel zu drücken, während du auf bearbeiten gehst - manchmal verbergen sich die Funktionen !

3. sims

sims New Member

da passiert leider null.

4. DonRene

DonRene New Member

gibts eigentlich n maual für den qt-pro?weis das jemand? vielleicht du?

5. sims

sims New Member

das wüßt ich auch gern.

6. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

nur in englisch, online und als pdf:

apple.com -> quicktime -> developer -> quicktime documentation ...

achso, bei meinem qt5 pro klappt das copy + paste wie gewohnt.

7. sims

sims New Member

klappt das bei dir auch mit mpeg-filmen? (warum eigentlich nicht, bei mir klappts jedenfalls nicht)

folgendes problem:
    hab inzwischen den play it cool-player zum bearbeiten genutzt. doch: wenn ich einen mpeg-film verkürze und sichere, behält er die größe des ursprünglichen films. warum ist das so??

8. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

stimmt, bei mpegs kann ich nicht einfach kopieren und einfügen. habe auch keine erklärung dafür ...

9. macmercy

macmercy New Member

Ab QT 5 geht das Einfügen und Kopieren von MPEGs nicht mehr - mit normalen Quicktime-Filmen aber noch. Lösung: Laßt ruhig die aktuelle QT 5.0.2 installiert aber kopiert Euch eine alte 4er-Version (nur den Quicktime Player ) irgendwo auf die Platte. Letzte Version war 4.1.2 - MPEgs einfach auf 4.1.2 ziehen, hier funktioniert auch Drag & Drop!

10. sims

sims New Member

ok, das ist eine lösung (auch wenns mir nicht klar ist, warum ein alter player hier mehr kann als der aktuelle!!)
    aber:
    1. mit dem alten qt-player hängt der mpg-film an der schnittstelle (beim play it cool-player nicht)
    2. warum verringert sich nicht die größe des films, wenn man ihn kürzt???

11. DonRene

DonRene New Member

das scheint aber kein gebrauchs manual zu sein, siondern nur entwickler background für qt

Diese Seite empfehlen