qt-movieplayer's bearbeitungsfunktionen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von sims, 30. September 2001.

  1. sims

    sims New Member

    beim neuen movieplayer (auch in der pro-version) kann ich nicht mehr ausschneiden, kopieren, einfügen. nur umständlich über drag+drop. ich kann mir gar nicht vorstellen, daß apple das nicht mehr ermöglicht. was mache ich falsch, bzw. was muß ich tun??
     
  2. Alvysinger

    Alvysinger New Member

    Versuch mal alt oder apfel zu drücken, während du auf bearbeiten gehst - manchmal verbergen sich die Funktionen !
     
  3. sims

    sims New Member

    da passiert leider null.
     
  4. DonRene

    DonRene New Member

    gibts eigentlich n maual für den qt-pro?weis das jemand? vielleicht du?
     
  5. sims

    sims New Member

    das wüßt ich auch gern.
     
  6. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    nur in englisch, online und als pdf:

    apple.com -> quicktime -> developer -> quicktime documentation ...

    achso, bei meinem qt5 pro klappt das copy + paste wie gewohnt.
     
  7. sims

    sims New Member

    klappt das bei dir auch mit mpeg-filmen? (warum eigentlich nicht, bei mir klappts jedenfalls nicht)

    folgendes problem:
    hab inzwischen den play it cool-player zum bearbeiten genutzt. doch: wenn ich einen mpeg-film verkürze und sichere, behält er die größe des ursprünglichen films. warum ist das so??
     
  8. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    stimmt, bei mpegs kann ich nicht einfach kopieren und einfügen. habe auch keine erklärung dafür ...
     
  9. macmercy

    macmercy New Member

    Ab QT 5 geht das Einfügen und Kopieren von MPEGs nicht mehr - mit normalen Quicktime-Filmen aber noch. Lösung: Laßt ruhig die aktuelle QT 5.0.2 installiert aber kopiert Euch eine alte 4er-Version (nur den Quicktime Player ) irgendwo auf die Platte. Letzte Version war 4.1.2 - MPEgs einfach auf 4.1.2 ziehen, hier funktioniert auch Drag & Drop!
     
  10. sims

    sims New Member

    ok, das ist eine lösung (auch wenns mir nicht klar ist, warum ein alter player hier mehr kann als der aktuelle!!)
    aber:
    1. mit dem alten qt-player hängt der mpg-film an der schnittstelle (beim play it cool-player nicht)
    2. warum verringert sich nicht die größe des films, wenn man ihn kürzt???
     
  11. DonRene

    DonRene New Member

    das scheint aber kein gebrauchs manual zu sein, siondern nur entwickler background für qt
     

Diese Seite empfehlen