QT mpg4 niederschmetterndes Ergebnis

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von kmike, 6. Mai 2003.

  1. kmike

    kmike New Member

    in der aktuellen ausgabe des c´t magazins ( ich hoffe sowas darf man hier auch erzählen, ich lese auch MW ) gibt es einen Test gängiger mpeg4 codecs. aus diesem geht der quicktime mpeg4 codec jedoch als schlechtester hervor, was meinen über jetzt schon längere zeit gesammelten subjektiven eindruck entspricht.

    was haltet ihr davon ?

    den artikel könnt ihr hier
    nachlesen
     
  2. Multiuser

    Multiuser New Member

    ziemlich aufwendiger Test unter Einbeziehung diverser Software. ct hin oder her. Wenn ich mir die Trailer von den Reff.Seiten von MediaPlayer, RealPlayer und QuickTime anschaue, gibts gar keine Zweifel. Was mir QT da anstreamt ist um ganze Welten besser, als der Rest.
    QT PRO habe ich nicht, kann also selbst keinen Vergleich anstellen. DVDs brauch ich nicht zu rendern, in dem Sinne, wies viele PC-User tun, um VCDs zu erhalten. DivX dito. Folglich kann mich das wenig jucken. Die auf meinem iMac bisher mittels einer geliehenen JVC Digital Video Cam bearbeiteten Filme, die ich mit iMovie geschnitten und mit iDVD auf DVD gebracht haben, zeigen eine so tolle Qualität auf dem TV über den HomePlayer, daß man oft nicht glauben kann, daß das einfach mit dem iApps gemacht wurde. Und daran ist mitlerweile ja auch QuickTime mit MPEG 4 daran beteiligt. Es wird in dem Test auch darauf hingewiesen, wie sehr die meisten MPEG 4 von dem offenen MPEG 4 Standard abweichen und das Apple, wie schon immer, doch den offenen Standard gewählt hat. Ich verlasse mich da weder auf ct noch auf Apple, sondern einfach auf meine Augen und wie schnell ein Film über das Internet gestartet wird und sauber er abläuft. Was besseres als QT habe ich noch nicht gefunden.
     
  3. kmike

    kmike New Member

    bezüglich streaming muss ich dir recht geben aber für homecinema oder nur die simple archivierung eigener dv videos reichts halt nicht, nach meiner meinung ;)
     

Diese Seite empfehlen