QT nur Audioausgabe wenn VLC läuft!!?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von SilverSurfer, 19. Dezember 2004.

  1. SilverSurfer

    SilverSurfer New Member

    Hallo!

    Habe das Problem, wenn ich eine QT-Datei (Film oder Sound) lade, dass folgende Fehlermeldung erscheint:
    "...beim Abspielen kann es zu Problemen kommen, da eine vom Film benötigte Softwarekomponente nicht geöffnet werden konnte".
    Filme werden dann zwar abgespielt, aber ohne Ton. Auch im Internet lassen sich mit dem Browser keine Filme mehr mit Ton abspielen.
    Wenn aber im Hintergrund mit VLC eine Datei geladen wird, dann klappt es wieder!!? Aber nur, solange VLC eine Datei geöffnet hat.
    Habe QT neu vom Internet geladen und installiert, bringt aber nichts.

    Bin dankbar für jeden Tip!

    Gruss Marco
     
  2. stefan

    stefan New Member

    ich vermute du hast einen imac g5. und ich vermute mal weiter, dass du vielleicht irgendwann mal signalscope hast laufen lassen. das app bringt bei den imac g5 irgendwas mit den audiosettings durcheinander.

    wenn dem so ist, starte einfach mal garageband. danach sollte es wieder gehen.

    gruß

    s
     
  3. SilverSurfer

    SilverSurfer New Member

    Hallo Stefan!

    Heh, genau das war's! Bis auf SignalScope. Das hatte ich mit Bestimmtheit noch nicht auf meinem Rechner. Aber ein paar andere Soundtools wie z.B. Peak4.

    Jedenfalls besten Dank für Deine rasche Hilfe!!!!

    Gruss Marco
     

Diese Seite empfehlen