QT pro Registrierung - Wie geht das bloss

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von curious, 2. April 2004.

  1. curious

    curious New Member

    Hey,

    habe eben QT pro im Apple Shop gekauft.
    Habe die Registrierung mit den erhaltenen Daten ausgeführt.

    Was mich total wundert:
    obwohl ich nicht online war,
    liess sich das Quicktime pro, nur exakt mit
    der erhaltenen Nummer und dem korrekten Benutzernamem
    ausführen.

    Ist an an für sich okay und kein Wunder,
    das ein Programm intern zig-Variationen von Reg.Nummern ausführen kann.
    Aber wie kommt das
    Programm auf meinen Namen, den ich bloss beim Kauf online angegeben habe???? Denn nur wenn der Name exakt und mit Trennzeichen, Anrede etc. geschrieben war, liess QT die Registrierung zu.....also das verblüfft mich...


    ...?
     
  2. Ghostuser

    Ghostuser Active Member

    Ich arbeite nicht bei Apple, kann dir also nicht direkt aus der Küche plaudern. Aber ich gehe davon aus, dass die Registrier-Nummer mehr oder weniger eine Checksumme über deine Registrierangaben ist.

    Wenn du also den genauen Algorithmus für die Checksumme kennen würdes, so könntest du dir eine Registrier-Nummer auch selber basteln. In der PC Welt habe ich solche Pro.... aber das darf mann ja eigentlich in einem Forum schon nicht mehr sagen.

    Gruss GU
     
  3. curious

    curious New Member

    klar, so kanns eigentlich nur sein...Name irgendwie verschlüsselt in reg.nr...
     

Diese Seite empfehlen