QTVR Authoring Studio für X

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von suj, 25. März 2005.

  1. suj

    suj sammelt pixel.

    gibts das eigentlich nicht?
    oder was nachfolgendes? Wie macht ihr 360° Ansichten oder so? :klimper:
     
  2. marc12353

    marc12353 New Member

    Ich mach Sie direkt aus Cinema 4D. Aber bin auch auf die Antwort gespannt, welches Programm aus Photos so ne Dinger erstellt.
     
  3. mac_sebastian

    mac_sebastian New Member

  4. ts-e24

    ts-e24 New Member

    Realviz Stitcher kann so was!
    VR-Worx ebenso

    ts-e24
     
  5. suj

    suj sammelt pixel.

    danke, die probier ich mal durch.

    mich wundert nur, dass es von apple keine Lösung mehr gibt :confused:
     
  6. suj

    suj sammelt pixel.

    realviz lässt sich nicht als Demo testen (irgendein Defekt) und VR Worx ist klasse, mir aber keine 240€ wert ;)

    naja, dann muss ich eben mit meinem Canontool weiter auskommen ;(
     
  7. ts-e24

    ts-e24 New Member

    Da geht ja VR Worx noch. Wenn ich das noch richtig weiß möchte Realviz bei so 400 € haben. Das ist mir dann auch zu fett.

    Kann QuickTime Pro nicht so etwas?

    Gruss
    ts-e24
     
  8. suj

    suj sammelt pixel.

    nö leider nicht....
     
  9. kaffee-micha

    kaffee-micha Kaffeetante © robdus

  10. kaffee-micha

    kaffee-micha Kaffeetante © robdus

    :embar: Ganz vergessen, vielleicht findest du ja hier noch was.

    micha
     
  11. tobio

    tobio New Member

    suj,
    vergiss realviz, vr-worx und co.... alles teure spielerei, mit denen man auch kaum mehr als mit z.b. der canon software anfangen kann!

    Profis nutzen zum Stitchen PTMac + einiger zusätzlicher Tools für Cubics.

    Kanns ja mal auf meiner Homepage unter pictures schauen, da sind schon einige wenige mit PTMac erstellte QTVR online (weitere folgen die nächsten Wochen).


    tobio
     
  12. suj

    suj sammelt pixel.

    danke, probier ich gleich mal. PS-Plugin ist mir sympathisch!

    :D

    Und deine VRs sind ja ziemlich klasse :sabber: :klimper: ;)
     
  13. tobio

    tobio New Member

    viel Erfolg, kannst ja Deine Ergebnisse mal zeigen ...

    tobio
     
  14. tobio

    tobio New Member

    Wie klappt`s denn so suj?
     
  15. sandretto

    sandretto Gast

  16. suj

    suj sammelt pixel.

    äh, irgendwie kapier ichs nicht so.... das Plugin installiert, mit welchem kann ich die Bilder zusammenstitchen? steh wohl aufm Schlauch... :crazy:
     
  17. suj

    suj sammelt pixel.

    danke! :)
     
  18. tobio

    tobio New Member

    Ich Stitche immer mit PTMac als Standalone.
    Und exportiere dann das Bild als .psd mit Layern

    Was willst Du denn als Ergebnis haben? Cubic oder Cylindrical?
     
  19. CosmicAlien

    CosmicAlien New Member

    Was gibt es neues in Sachen QTVR ? Alle VR Freds sind schon sehr alt.

    VRWorx kann nicht so recht begeistern und auch RealViz ist nicht der Weisheit letzter Schluß. Beide habe ich grad als Demo gestestet und lassen noch Fragen offen.

    Nachdem Photoshop mittlerweile auch (einfach) stitchen kann, fehlt mir eigentlich erst mal nur ein Tool um aus einem Pano Bild ein QTVR zu machen. Linsenkorrektur plug-ins gibt es ja auch.

    Das alte Apple QTVR Studio habe ich noch, aber mit OS9 will und kann ich nichts mehr machen.

    Es wäre auch kein problem Geld für ein wirklich gutes App auszugeben, doch muß das schon viel können. Autostitching, manuelles anpassen, vernünftiges Blending, HotSpots, ganze Szenen mit mehreren Punkten anlegen...etc.

    Welche Programme gibt es noch für den Mac außer den beiden genannten und ein paar PS PlugIns?

    Wie macht Ihr Eure VRs ?
    klassisch 12 bis 16 Bilder, oder sogar mit 360° kamera ?
    Welches Objektiv verwendet Ihr mit einer dig. Spiegelreflex ?
    Der Verlängerungsfaktor 1.6 macht es nicht grad leicht.

    Kann man ein 8er oder 10er WW nutzen und das Bild wirklich brauchbar entzerren ? Für Innenaufnahmen brauche ich min ein echtes 15er.

    Vor einigen Jahren habe ich mal einen Film als QTVR gesehen. Man konnte im Panorama ganz normal frei umher drehen, es war aber ein Film und kein Standbild. Welches Tool kann soetwas ?
     
  20. tobio

    tobio New Member

    Zum stitchen ist neu, kostenlos und besser als Realviz:
    http://hugin.sourceforge.net/

    Ich mache nur 4 Aufnahmen für ein 360x180° Panorama.
    Eine aktuelle Arbeitsprobe ;) einer Virtuellen Tour findet sich unter:
    http://www.harper-fields.de
    dann die Kategorie "Showroom" mal anklicken.


    tobio
     

Diese Seite empfehlen