QTVR vom Mars

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Tambo, 14. Januar 2004.

  1. Tambo

    Tambo New Member

    das erste QT-Panorama der aktuellen US-marsexpedition - 1.2 MB:


    http://www.panoramas.dk/

    ziemlich gute Auflösung

    shift-cursor zum einzoomen,
    ctrl-cursor zum auszoomen,
    cursor zum rumfahren....
     
  2. Tambo

    Tambo New Member

    wie meinst Du das, an der Marsmission, oder an QTVR ??
     
  3. Tambo

    Tambo New Member

    <die unendlichen Prärien der Cowboys< haben mich früher mal mehr interessiert,
    heute finde ich diese Raumfahrtdinger ne Schlange, die in den eigenen Schwanz beisst, nach dem Mars die Venus, dann den Jupiter.....

    Interessant finde ich das jedoch heute von den Dimensionen her; diese Leeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeere.... mit den kleinen Punkten, die 1000 mal grösser sind als die Erde, das habe ich vor ein paar Jahren bei der totalen Sonnenfinsterniss erlebt - hat mich beindruckt....

    --> http://aleron.dl.sourceforge.net/sourceforge/celestia/celestia-osx-1.3.1-1.dmg

    celestia, da kannst Du im Weltraum rumsaussen....

    Interessant für mich natürlich auch die Panoramen, als Fotifant....
     
  4. bsek

    bsek New Member

    wie beagle II gezeigt hat, sind 300 milliarden anscheinend nicht ausreichend, um das ding erfolgreich zu verschiffen. aber wenn george w. da oben bald spazieren geht, kann er uns das spielzeug ja wieder mit zurückbringen. :D
     
  5. neumi

    neumi New Member

    ist generell eine coole seite.
    danke!
     
  6. Duc916

    Duc916 New Member

    Waren glaub ich auch nur 300 Mio €

    trotzdem viel Geld
     
  7. Borbarad

    Borbarad New Member

  8. Tambo

    Tambo New Member

    celestia ist bei mir noch ein wenig buggy....
    wie siehts da bei Euch aus ?
     
  9. Borbarad

    Borbarad New Member

    Laden gerade 1.3.1

    War bisher mit 1.2.x am rumgurgen. Die einziste Macke von Celestia war, das es sich keine Einstellungen merken konnte. Sonst liefs und liefs.....

    .......

    ahhhhhhhhhh......fertig gedownloaded..... meld mich gleich wieder :B


    B
     
  10. Borbarad

    Borbarad New Member

    Nö Läuft!

    Da ham die aber ganz schon gebastelt. WOW das 10fache an Menüs......

    Steuerung:

    apfel+l = Zum Opjekt gehen, z.B Mir, ISS, Mars usw...

    Pfeiltasten für XYZ bewegungen
    , und . für rein und rauszoomen


    *geil* Da hab ich heute was zum spielen :D

    B
     
  11. Macmacfriend

    Macmacfriend Active Member

    Das kennt man ja ... Euch und den Amis glaub`ich KEIN WORT! HIER DER BEWEIS!! :cool:
     
  12. Tambo

    Tambo New Member

    mais oui,
    Mont St.Michel sur Marse :D
     
  13. Ganimed

    Ganimed New Member

    Klasse Panorama! Würd mir gerne so ein Marssteinchen aufheben und es heimlich mitgehen lassen...

    :embar:
     
  14. lemming

    lemming New Member

    was soll den da zu sehen sein`?
     
  15. Macmacfriend

    Macmacfriend Active Member


    *brillereich*

    Du siehst die unendlichen Weiten von neumis Sandkasten hinterm Haus, in der Mitte sein ausgestopfter Orangengecko, hinten erhebt sich majestätisch Tambos Hochgebirge. Und die Lemminge halten grad` unterm heißen Sand ihr Mittagsschläfchen. Von wegen Mars ... :D
     
  16. Tambo

    Tambo New Member

    den richtigen Anzug haste ja bereits (icon) :D
     
  17. Frenchviper

    Frenchviper New Member

    Guckst Du hier:
     
  18. Krikri

    Krikri New Member

    habt ihr das schon mitbekommen, dass bush auf dem mond ne basis willl? ist heute in ner schweizer zeitung gestanden! der hat das budget für die nasa auch etwas erhöht und hat für 2010 eine mondbasis angekündigt, um dann weitere bemannte fähren zum mars zu schicken!

    hau rein

    kris
     
  19. Borbarad

    Borbarad New Member

    Jo, so ist der zumindestens noch für eine Sache zu gebrauchen :D

    B
     
  20. neumi

    neumi New Member

    lol!
    meinen lizard dieben und dann noch auf den mars entführen?
    dir brennt der hut!
     

Diese Seite empfehlen