QUADRA 800 entsorgen?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von laya, 7. April 2001.

  1. laya

    laya New Member

    Hallo

    habe einen schönen G4 in Betrieb und bekam neulich einen Quadra 800 geschenkt. Lohnt sich eine Aufrüstung um ihn als Internet Surfbrett und Schreibmaschine etc. z.B. auch für meine Kinder zu benutzen ?
    Kann man ihn dann mit dem G4 verbinden für Datentransfer...
    Bin leider technisch nicht die Meisterin sondern ich liebe meinen MAC weil ich einfach meine Arbeit mit ihm machen kann...

    Dank für Hinweise

    LAYA

     
  2. DonRene

    DonRene New Member

    hi laya,

    wenn der quadra ethernet hat kannst du die beiden schon über appletalk miteinander verbinden.

    über local talk würd ich nicht machen ist zulangsam.

    so nen veteran kann man immer mal brauchen, hab auch einen performa 630 noch unterm bett stehen. für notfälle.
    ich kann mich von dem teil auch nicht trennen und würde auch jedem anderen älteren mac hier sein gnadenbrot gewähren ;-))

    rene
     
  3. finchen

    finchen New Member

    hallo laya,

    schau mal unter

    www.knubbelmac.de

    da findest du alles was du brauchst...
     
  4. wolfkasper

    wolfkasper New Member

    Macs sterben langsam ...
    Wie schon angeklungen, kannst Du damit sehr einfach ein kleines Netzwerk aufbauen. Bei den älteren Macs waren ja noch gute Handbücher dabei. Schau da mal nach, es ist nicht schwer. Die damalige Luxusklasse hatte bestimmt schon onboard-Ethernet (wahrscheinlich Typ AUII), sodass Du ausser einem Crossoverkabel und einem Transceiver (AUII auf RJ45) nigggs brauchst.
    Den 800er würde ich mal aufmachen und gründlichst entstauben (Schweinborstenpinsel + Staubsauger). Die meisten Macs sterben den Erstickungstod, weil sie keine Luft mehr kriegen.
    Gruss vom Rhein bei Strasbourg
    Wolfgang
     

Diese Seite empfehlen