Quak-Warnton aus MacOS 8.5 auf 9.0???

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Larsi, 12. März 2001.

  1. Larsi

    Larsi New Member

    Hallo,

    unter MacOS 8.5 gab es noch den herrlichen Warnton "Quak". Unter 9.0.4 gibt es diesen anscheinend nicht mehr ;-( Nun wollte ich diesen aus dem Kontrollfeld "Ton" unter 8.5 exportieren, doch leider geht das nicht (diese Option steht gar nicht erst zur Verfügung). Habt Ihr eventuell einen Tipp, wie ich das sonst bewerkstelligen könnte?

    Vielen Dank
    Larsi
     
  2. Philip

    Philip New Member

    Hi,
    Geh einfach in deinen Systemordner und öffne den "System"-Koffer. Dort findest du eine Ton-Datei (heißt glaube ich: "Quark"). Diese kannst du aus dem Ordner kopieren und in dem gleichen Koffer unter MacOS 9 wieder ablegen.

    Gruß
    Philip
     
  3. spock

    spock New Member

    Hi !
    Es gibt übrigens weitere coole sounds unter http://www.clixsounds.com/ zum free download - hör´da mal rein (quack ist doch langweilig....)

    Gruß, spock
     

Diese Seite empfehlen