Quake 3 Arena unter OS X

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Soundbwoy, 22. Oktober 2002.

1. Soundbwoy

Soundbwoy New Member

hallo.
    ich möchte gerne quake 3 arena unter os 10.2.1 zum laufen kriegen.
    geht aber nicht.

ich habe es zunächst mit dem update Quake3-132-Test2 von http://macgamefiles.com probiert. alles was ich zusehen bekommen habe war ein weisser screen.

das update Quake3-132-Test4-Update von versiontracker brachte dasselbe resultat.

mein rechner:
    g4 400 agp
    704 mb ram
    ati radion 7000 pci karte

hat es jemand zum laufen bekommen?

2. derfiesefuchs

derfiesefuchs New Member

installier den baseq3 ordner von der original cd ( einfach in einen ordner ziehen) ,dann auf ftp.idsoftware.com gehen und das OSX-file runterladen, in den gleichen ordner kopieren und fertig is !

3. Soundbwoy

Soundbwoy New Member

habs nochmal genau so gemacht wie von dir beschrieben.

und es taucht genau das selbe phänomen auf. der wiese bildschirm :(

4. derfiesefuchs

derfiesefuchs New Member

dann hab ich auch keine ahnung,sorry !

5. Soundbwoy

Soundbwoy New Member

ich habs hinbekommen :)

ich musste erst das test 2update nehmen und die inhalte aus dem neuen baseq3 ordner in den vorhandenen kopieren und die app in das quake3 verzeichniss legen.

danke

6. Manitou

Manitou New Member

Ja, bei mir läuft es auch.
    Aber nicht gerade gut:

Ich habe schlimmste Probleme mit dem abfeuern der Waffen:
    1. das Feuern "hakt" manchmal wie bei Ladehemmungen
    2. ich habe bereits seit Wolf3D (damals auf PC, lange her) die Bindestrich-Taste zum feuern benutzt. Wenn ich bei der letzten Quake III Version für X eben den Bindestrich als Feuer-Taste definiere, wird mein Bildschirm verkleinert, sobald ich "töten" will

So kann ich das nicht gebrauchen. Das ist alles ein Mist. Ich habe bereits jetzt keine Lust mehr. Warum können diese Penner sämtlicher Softwarehersteller keine bugfreien Programme ausliefern? <-- Darauf erwarte ich jetzt nicht ernsthaft eine Antwort.

Gruß,
    Manitou

7. Ollimac

Ollimac New Member

Also bei mir rennt Quake 3 Arena wie die Sau.
    Habs einfach instaliert und es lief ohne Probleme.

Mein Mac: iMac G4 /800 mit OS X.2.1

Diese Seite empfehlen