quake 3 wie?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von salzborn, 29. Dezember 2002.

  1. salzborn

    salzborn New Member

    hallo. habe wieder mal ne frage. ich schaffe es partout nicht, die sogenannte "console" in q3a zu aktivieren. hab das ding noch nie gesehen. weiss jemand von euch wie das gehen soll? danke!
     
  2. Zyto

    Zyto New Member

    geht das nich hiermit? ^ oder vielleicht damit? <
    keine ahnung wie die tasten heißen aber die erste war die neben der linken shift taste und die zweite neben der "1" (links oben)

    muss sich bestimmt ganz schön schlimm lesen :) aber weiß echt nich
    wie das besser beschreiben soll...

    gruß
    zyto

    (kann man die console nicht auch einstellen unter tastaturbelegung bei q3?)
     
  3. scirocco

    scirocco New Member

    Die Taste heißt "Tilde" und sieht so aus: Ü ensteht durch drücken von alt+shift+8.
     
  4. salzborn

    salzborn New Member

    sorry, mit alt+shift+8 kommt bei mir das raus "Ò" und nicht "~". das mache ich nähmlich mit alt+n.
     
  5. Singer

    Singer Active Member

    Da habe ich auch schon sehr drüber gerätselt. Ich habe mir die shooter mittlerweile abgewöhnt, und seit dem geht es mir besser, aber wenn ich mich recht erinnere, funzte das bei meiner kleinen Tastatur mit amerikanischer Tastaturbelegung und der "<"-Taste.

    Viel Erfolg
     
  6. salzborn

    salzborn New Member

    ja ich bin ja auch kein liebling von shootern, aber gelegentlich müsseb die mal drauf und gespielt werden. trotzdem bin ich froh um deinen ratschlag, denn er funktioniert!!!! juhu! bisher haben sich unzählige ratschläge in luft aufgelöst! also danke!

    salzborn
     
  7. TAOG

    TAOG New Member

    die taste geht so nicht :)
    ich habe in der config die taste "~" in "-" umgeschrieben. nun hab ich wieder die console.
    die config findest du in user/library/application support/quake3/baseq3
     
  8. salzborn

    salzborn New Member

    doch das tut sie! im der q3config ist zwar die "~-taste" und unter anderem auch noch die "`-Taste" mit dem befehl "toggleconsole" belegt. aber das klappt nicht. habs auch schon von hand geändert und ziemlich lang auf jede erdenkliche art versucht.
    aber ich muss mich jetzt damit abfinden, dass ich halt die <-taste drücken muss, und immer auf die amerikanische tastaturbelegung schalten muss. wenn mich das mal ankackt, versuch ichs nochmal mit der q3config!

    aber wie geht das bei dir. die taste "l" ist bei mir noch frei. habe also in der q3config die zeile >> bind l "toggle console"
    eingegeben, aber nichts hat sich getan.
    tja, is ja wurscht!
    danke trotzdem.

    salzborn

    (und der wünscht euch einen guten rutsch)
     
  9. ottirevel

    ottirevel New Member

    hallo, kann mir mal jemand sagen was quake3 eigentlich ist :-(

    danke otto
     
  10. TAOG

    TAOG New Member

    hihi welche config haste genommen? lösch die im eigendlichem spiel mal. in baseq3 liegt standard mäßig auhc eine. die löschen nd nur die in library etc. ändern. dann klappst bestimmt.
     
  11. TAOG

    TAOG New Member

    ein egoshooter. ein indizierter.
     
  12. ottirevel

    ottirevel New Member

    ist das spiel shareware? wenn ja, hat wer den link bei der hand?
    danke
     
  13. salzborn

    salzborn New Member

    die aus dem baseq3 ordner.

    aha, da liegen noch so einige q3config files rum. müssen halt wahrscheinlich einfach alle gleich sein. werd das dann mal bei gelegenheit anpassen. danke
     
  14. Singer

    Singer Active Member

    google -> quake3arena
     
  15. TAOG

    TAOG New Member

  16. ottirevel

    ottirevel New Member

  17. salzborn

    salzborn New Member

    hab jetzt mein lapütop gerade nicht vor mir. und ausserdem, wie du viellkeicht erkennen kannst am ersten eintrag, habe ich das mit den spielen nicht so im blut.
    d.h. entweder läufts oder dann halt eben nicht...

    werd mal schauen heute abend. aber was für eine datei meinst du denn?

    bei mir läufts ohne probleme unter 10.2.3 und netzwerkprobleme habe ich auch keine...

    salzborn
     
  18. miserlou

    miserlou New Member

    Bis Quake 1.3.1b ist die Konsole mit < zu aktivieren. Seit 1.3.2 mit Funtionstaste F13.
     

Diese Seite empfehlen