quake für osx?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Titanium, 28. November 2001.

  1. Titanium

    Titanium New Member

    hab gelesen dass es auch ne osx version von quake3arena geben soll, oder brauche ich dazu nur die aktuellste "normale" version? kein plan. oder hat jemand für mich ein link?

    im voraus vielen dank

    christoph
     
  2. XYMOS

    XYMOS New Member

    hi,

    unter http://www.omnigroup.com bekommst du ne portierte version. das geile iss, das es nicht nur einfach ne portierung ist, sondern komplett neu geschrieben wurde in cocoa und damit alle features von OSX perfect nutzt

    xymos
     
  3. Patrick Peters

    Patrick Peters New Member

    Beim Versiontracker gibts die aktuelle 1.30 für OS X. Diese ist von id und nicht von der Omnigroup. Der Omni-Port wird, soweit ich weiß, nicht mehr weiterentwickelt, jetzt wo id ihn selber weiterschreibt....

    Gruß Patrick
    BTW, es gibt auch einen Quake 1 Port für X, der rockt auch ganz gut...
     
  4. Robstakel

    Robstakel New Member

    ja, soweit stimmts schon, aber man braucht doch trotzdem noch die grunddateien.
    (die *.pk3 dinger, oder so)
    die können entweder von der pc oder mac-version sein. brauchst also noch das spiel an sich.
    nur das programm selber wurde neugeschrieben.

    lass mich aber gerne belehren.

    dAs rObStakeL
     
  5. Patrick Peters

    Patrick Peters New Member

    Stimmt, irgendein Quake3 Progi (dos, mac, hürgenbürgen) sollte man schon besitzen......

    Gruß Patrick
     

Diese Seite empfehlen