Quake ;-)

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von eshaa, 9. November 2001.

1. eshaa

eshaa New Member

Hi Mac-User,
    ich suche das Spiel Quake und Quake 2 fürn
    Mac. Hat jemand einen Tipp wo ich die Spiele runterladen kann????
    Oder sie kann mir jemand brennen.
    (Natürlich nicht zur komerziellen nutzung)

2. MACrama

MACrama New Member

na nicht mal für nicht kommerzielle nutzung ist kopieren/runterladen erlaubt... kaufen schon

ra.ma.

ps. für mehr antworten zu diesem thema benutz die forumssuche :
    suchbegriffe: raubkopie, illegal, blöde anfrage...usw.
    ;-)

3. Patrick Peters

Patrick Peters New Member

Die PC-Versionen lassen sich per Patch als Mac-Version verwenden... (Habs erfolgreich mit Quake, Quake 3 und Team Arena getestet)

Wie sieht eigentlich ne kommerzielle Nutzung aus ;-)

Ne, im Ernst: Raupkopien u.ä. ist hier nicht so, dafür können andere foren genutzt werden...

Gruß Patrick

4. aelgen

aelgen New Member

*Wie sieht eigentlich ne kommerzielle Nutzung aus ;-)

na ganz einfach...
    Powerbook untern Arm geklemmt, ab in die nächste Kneipe, aufm Tresen aufbauen, jeder der mal Ballern will muß zahlen.... :)
    (die Spielothek um die Ecke wird sich freuen... ;-))
    aelgen

5. Napfekarl

Napfekarl Napfkuchen-Erfinder

... oder während der Arbeitszeit im Firmennetzwerk ... nein, ich schreibe nicht weiter ;-)

6. Convenant

Convenant Haarfestiger

Wieso? Liest Dein Chef mit?

7. chris

chris New Member

hi,

ungeachtet der tatsache, dass kopien PFUI und BÖSE sind und du dafür sicher in die HÖLLE kommst um auf ewig von gates und co. auf dem spieß gebraten zu werden *harrharr*.... probier doch mal carracho!!!!!
    ist der kleine helfer in allen lebenslagen. könntest auch mit limewire versuchen, dürfte aber schwieriger sein.
    chris

8. Larsi

Larsi New Member

Du schreibst, man kann die PC-Versionen auch auf dem Mac spielen? Wie soll denn das gehen?

Was soll denn das für ein Patch sein? Würde mich freuen, wenn Du mir mal eine Schritt-für-Schritt-Anleitung (für alle 3 Versionen) senden könntest.

MfG

Larsi

9. Patrick Peters

Im grunde nimmst du einfach ein installiertes Quake 1 oder 2, und spielst es von der Dose auf den Mac. Mann kann die Dateien auch von Hand von der CD kopieren, ist aber mehr Aufwand.

Dann bereinigt man die Ordner von dem ganzen PC-Mist, wie Dlls, EXEs und anderem, dabei aber nichts von Quake löschen!

Dann wird bei Quake1 einfach der OpenGL Patch drübergebügelt, bei Quake3 nimmt man einfach ne Point-Release wie z.B. die 1.17.

Und läuft...

Sollte auch mit Quake 2 laufen, aber die Patchs , die ich bis jetzt gesehen hab, wollten alle bereits eine Mac-executable (das Progi zum starten) vorfinden.....

Wenn du noch ne Frage hast, schreib oder Mail, nachher hab ich ein wenig mehr Zeit zum tippen....

Gruß Patrick

10. Larsi

Larsi New Member

Hallo Patrick,

und wo gibt es das OpenGL - Patch für Quake1, bzw. die Point-Release für Quake3?

Was kosten zur Zeit die reinen Mac-Versionen (hast Du da einen Überblick?). Bzw. wo gibt es die überhaupt noch?

Kannst Du mir mal ne Liste mailen, in der all die Dateien aufgelistet sind, die die Mac-Version von Quake 1/3 noch braucht (also nachdem man den PC-Mist gelöscht hat). Von mir aus auch ein Screenshot.

Larsi

11. eshaa

eshaa New Member

Hi Mac-User,
    ich suche das Spiel Quake und Quake 2 fürn
    Mac. Hat jemand einen Tipp wo ich die Spiele runterladen kann????
    Oder sie kann mir jemand brennen.
    (Natürlich nicht zur komerziellen nutzung)

12. MACrama

MACrama New Member

na nicht mal für nicht kommerzielle nutzung ist kopieren/runterladen erlaubt... kaufen schon

ra.ma.

ps. für mehr antworten zu diesem thema benutz die forumssuche :
    suchbegriffe: raubkopie, illegal, blöde anfrage...usw.
    ;-)

13. Patrick Peters

Die PC-Versionen lassen sich per Patch als Mac-Version verwenden... (Habs erfolgreich mit Quake, Quake 3 und Team Arena getestet)

Wie sieht eigentlich ne kommerzielle Nutzung aus ;-)

Ne, im Ernst: Raupkopien u.ä. ist hier nicht so, dafür können andere foren genutzt werden...

Gruß Patrick

14. aelgen

aelgen New Member

*Wie sieht eigentlich ne kommerzielle Nutzung aus ;-)

na ganz einfach...
    Powerbook untern Arm geklemmt, ab in die nächste Kneipe, aufm Tresen aufbauen, jeder der mal Ballern will muß zahlen.... :)
    (die Spielothek um die Ecke wird sich freuen... ;-))
    aelgen

15. Napfekarl

Napfekarl Napfkuchen-Erfinder

... oder während der Arbeitszeit im Firmennetzwerk ... nein, ich schreibe nicht weiter ;-)

16. Convenant

Convenant Haarfestiger

Wieso? Liest Dein Chef mit?

17. chris

chris New Member

hi,

ungeachtet der tatsache, dass kopien PFUI und BÖSE sind und du dafür sicher in die HÖLLE kommst um auf ewig von gates und co. auf dem spieß gebraten zu werden *harrharr*.... probier doch mal carracho!!!!!
    ist der kleine helfer in allen lebenslagen. könntest auch mit limewire versuchen, dürfte aber schwieriger sein.
    chris

18. Larsi

Larsi New Member

Du schreibst, man kann die PC-Versionen auch auf dem Mac spielen? Wie soll denn das gehen?

Was soll denn das für ein Patch sein? Würde mich freuen, wenn Du mir mal eine Schritt-für-Schritt-Anleitung (für alle 3 Versionen) senden könntest.

MfG

Larsi

19. Patrick Peters

Im grunde nimmst du einfach ein installiertes Quake 1 oder 2, und spielst es von der Dose auf den Mac. Mann kann die Dateien auch von Hand von der CD kopieren, ist aber mehr Aufwand.

Dann bereinigt man die Ordner von dem ganzen PC-Mist, wie Dlls, EXEs und anderem, dabei aber nichts von Quake löschen!

Dann wird bei Quake1 einfach der OpenGL Patch drübergebügelt, bei Quake3 nimmt man einfach ne Point-Release wie z.B. die 1.17.

Und läuft...

Sollte auch mit Quake 2 laufen, aber die Patchs , die ich bis jetzt gesehen hab, wollten alle bereits eine Mac-executable (das Progi zum starten) vorfinden.....

Wenn du noch ne Frage hast, schreib oder Mail, nachher hab ich ein wenig mehr Zeit zum tippen....

Gruß Patrick

20. Larsi

Larsi New Member

Hallo Patrick,

und wo gibt es das OpenGL - Patch für Quake1, bzw. die Point-Release für Quake3?

Was kosten zur Zeit die reinen Mac-Versionen (hast Du da einen Überblick?). Bzw. wo gibt es die überhaupt noch?

Kannst Du mir mal ne Liste mailen, in der all die Dateien aufgelistet sind, die die Mac-Version von Quake 1/3 noch braucht (also nachdem man den PC-Mist gelöscht hat). Von mir aus auch ein Screenshot.

Larsi

Diese Seite empfehlen