Qualität? Daß ich nicht lache!

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von jonez, 27. November 2003.

1. jonez

jonez New Member

Neben einem iBook, daß plötzlich – pünktlich zum Ablauf der Garantie – in einem bestimmten Aufklappwinkel einen schwarzen Bildschirm zeigt, habe ich nun nach endloser Warterei mein 15-Zoll-Powerbook bekommen, bei dem nach etwa 5 Stunden Benutzung die "R"-Taste abfiel.

Eben war ich bei einem autorisierten Apple-Händler. Er sagte, es müsse die gesamte Tastatur ausgewechselt werden! Dazu müsse ich meinen Rechner 2 Tage lang abgeben.

Man muß dazu noch sagen, daß NUR die Tastenkappe kaputt ist und nichts an der fest eingebauten Tastatur!

Meine Frage:
    Wo bekomme ich einzelne Tasten (ich hatte man den Link zu einer amerikanischen Seite...) ?

2. Macci

Macci ausgewandert.

frag mal Displaydoctor, der hat neulich Ersatzteilangebote gemacht...

3. Alvysinger

Alvysinger New Member

...Neben einem iBook, daß plötzlich – pünktlich zum Ablauf der Garantie – in einem bestimmten Aufklappwinkel einen schwarzen Bildschirm zeigt...

Woran lag es denn ??

4. jonez

jonez New Member

ich weiß es nicht. es scheint das display-kabel zu sein (ein bekannter fehler). bin in verhandlungen mit apple (anstrengend!).

5. stefan

stefan New Member

ohwe, manchmal kommt einfach alles zusammen. hast mein mitgefühl.

gruß

s

6. menz

menz New Member

Hi!

Ich hab bei einem Gravis Shop kostenlos eine Ersatztaste für mein iBook in 5 Minuten bekommen, obwohl ich dort kein Kunde bin.

Mit ist eine Taste abgebrochen und ich war nicht zuhause, also bin ich in den erstbesten Laden und war erstaunt wie problemlos das geregelt wurde.

menz

P.S. Das Problem mit dem Displaykabel hat mein iBook leider auch :(

7. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Cool! So solls sein.

8. Displaydoctor

Displaydoctor New Member

@jonez,

alle Anfragen zu Ersatzteilen bitte immer mit Gerätetyp und Seriennummer stellen,ansonsten ist eine Bearbeitung durch den Computer nicht möglich.

MfG Doc

9. jonez

jonez New Member

@menz

wo war der gravis-shop?

10. menz

menz New Member

In Bonn.

menz

11. Displaydoctor

Displaydoctor New Member

@jonez,

Taste ist lieferbar.
    Preis erfahre ich aber erst morgen.

MfG Doc

12. D_Stahl

D_Stahl Active Member

Mir war beim iBook mal eine Taste rausgefallen, ich konnte sie aber wieder reindrücken. Keine Ahnung ob das beim PB auch geht.

13. jonez

jonez New Member

reindrücken geht schon, aber das hält nur ganz leicht. die taste geht schnell wieder ab. da ist wirklich was kaputt.

14. Displaydoctor

Displaydoctor New Member

@jonez,

das hört sich jetzt aber gar nicht mehr nach Taste an.
    Sondern nach einem anderen mechanischem Problem.
    Kannst Du denn nicht definieren was defekt ist?
    Wenn dem so ist solltest Du dir in einem Apple Shop Hilfe holen.

MfG Doc

15. morty

morty New Member

war bei mir auch kurz nach Ablauf der Garantie aufgefallen und wurde kostenlos von Apple repariert auf Kullanz :)

es ist das Kabel, was zum Display führt und dafür muß der komplette Bildschirm und der Rechner zerlegt werden, also richtig viel Arbeit :-(

gruß, morty

16. jonez

jonez New Member

ich habe es mir noch mal genau angesehen. der tasten-unterbau scheint vollkommen in ordnung zu sein, aber bei der tastenkappe ist einfach der "unterkiefer" des nippels oben rechts abgebrochen (tastenkappe umgedreht betrachtet). ich bin mir ziemlich sicher.
    aber danke der nachfrage!

17. jonez

jonez New Member

das problem ist: ich habe das ibook gebraucht gekauft und der ursprüngliche käufer hat den lieferschein nicht mehr vom applestore – aber alle e-mails etc. sind noch da. jetzt machen sie erstmal zicken...

Diese Seite empfehlen