Qualität der Kopfhörer vom neuen IPOD

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von kristofer, 30. September 2004.

  1. kristofer

    kristofer New Member

    Hallo

    Kann mir irgendwer darüber ein paar Einzelheiten bzw. Erfahrungen mit der Klanqualität berichten? Die Rede ist von den mit dem Ipod mitgelieferten Kopfhörern.

    Merci
     
  2. Xboy

    Xboy New Member

    Hallo :)

    Das ist sehr verschieden.
    Bei normaler Lautstärke ist der Klang eigentlich sehr gut.
    Bei höherer Lautstärke und vorallem bei klassischer Musik mit viel Streichern, beginnen sie zu knattern.

    Aber wie gesaagt, bei normaler Lautstärke ist die Klangqualität in Ordnung.

    Achja: Willkommen im Forum :)
     
  3. kristofer

    kristofer New Member

    DankeDanke...hab gerade noch bemerkt, dass es ja auch ein Forum explizit für IPOD-User gibt. http://www.i-pod.de ;) Aber trotzdem auch danke für diese Antwort hier!
     
  4. timmra

    timmra New Member

    Ich denke, dass es zuallererst von der Anatomie der jeweiligen Ohrmuscheln abhängt! Es gibt in dieser Bauform, gilt auch für die InEar-Teile, keine Kopfhörer die jeden zufrieden stellen könnten. Ich persönlich fand sie eigentlich ganz gut, habe mir aber wegen dem allgemeinen Gejaule über die Soundqualität vor dem Probehören gleich die A8 von B&O geordert. Sind zwar wirklich spitze, aber sooooo wahnsinnig spektakulär ist der Unterschied nun wirklich nicht (sagen meine Ohrmuscheln und nicht zuletzt mein Hörvermögen ;-)

    Gruß
    Ralph
     

Diese Seite empfehlen