Qualität der neuen I Books

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von unmogli, 8. Mai 2003.

1. unmogli

unmogli New Member

Hallo

so ein mißt.....

Ich wollte mir doch eins von den neuen I Books kaufen( 14")
    (Mein erster Mac)

Aber wenn die wirklich so schlecht verarbeitet sind,sollte ich mir dann
    doch das 12" Pb. holen.

Oder vielleicht ein 800mhz. 14".
    Wo bekommt mann die 800er denn noch?

gruß Roland

2. Haegar

Haegar New Member

Hi,
    geh doch zu einem Händler in deiner Nähe und schau dir das iBook genau an, wenn es gut verarbeitet ist, kauf es es dann...

;)

3. unmogli

unmogli New Member

Würde ich ja tun.

Aber bei uns in der nähe gibt es weit und breit kein Apple Händler.

Nur ein Media Markt . Und der hat auch nicht alles von Apple.
    Zurzeit stehen nur I Mac´s bei Ihm.:( :(

4. billy idol

billy idol New Member

fahr doch in die nächste größere stadt! die sollte es doch irgendwo in der nähe geben...
    es ist ja für eine gute sache :- )

5. MarkusSchelhorn

MarkusSchelhorn New Member

Hi Roland,

da kann ich mich nur Hägar anschließenL:am Besten betrachtest Du die neuen iBooks mal selber im Laden, wenn Du dazu die Möglichkeit hast. Die Verarbeitungsqualität schwankt und nicht bei jedem iBook sind Laufwerksbende und Batterie nicht paßgenau. Eine funktionelle Einschränkung durch die teils schlechte Verarbeitung habe ich aber im Test nicht festgestellt. Fast schlimmer als die Verarbeitung der neuen iBooks ist die hellgraue Gehäusefarbe der inneren Gehäuseteile, die bisher nur das kleinste iBook hatte. Das wirkt nicht so edel wie die aluminiumfarbene Gehäuseteile der Vorgänger.
    Da der Geschwindigkeitssprung nicht so dramatisch ist, kannst Du mit Glück ein Schnäppchen machen. Der größte Nachteil der Vorgängermodelle ist, dass sie eine um 10 GB kleinere Festplatte haben. Da schaust Du Dich am Besten bei den Mac-Händlern um.

Gruß,
    Markus

6. SRALPH

SRALPH New Member

schau einfach mal hier nach: http://www.mackauf.de und vielleicht findest du noch einen händler in deiner nähe oder einen mit den auslaufmodellen, habe mir selber einen gestern gekauft :))

RALPH

7. Haegar

Haegar New Member

...ja, Mediamarkt und Saturn etc kann man eh vergessen, Uralt-Modelle und überteuerte Preise! :mad:

Andere Möglichkeit: Per Internet bestellen, z.B. Cyberport. Mann kann ja das Teil ohne Begründung 2 Wochen nach Lieferung wieder zurückschicken!

:)

Diese Seite empfehlen