Quark 3 Probleme unter OS X

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von jewi, 7. Oktober 2004.

  1. jewi

    jewi New Member

    Hallo,

    wir arbeiten hier noch mit Quark XPress 3.31 (das reicht uns aus und die neueren Versionen haben mir keinen Grund gezeigt umzusteigen bzw. ist zu teuer). So, unter Classic in OS X gibt's Probleme beim Seitenaufbau. Habe deshalb "RedrawClassic XT US" gezogen. Bei meinem neuen Rechner läuft das nun ganz gut nur manche Kollegen mit dem "nur" 2x2 GHz haben im Classic Probleme.
    Gibt's da was anderes oder reichts aus den RAM hochzunudeln?

    Danke und Grüße,
    Jewi
     
  2. tYPOmAC

    tYPOmAC New Member

    Hi jewi,

    auf die schnelle fällt mir
    dieses Programm dazu ein.

    Probiers mal aus.



    Gruß
    tYPO
     
  3. iStoffel

    iStoffel New Member

    *ankopfklatsch*
    nen G5 und Quark 3…

    sorry :party:
     
  4. simsalabim

    simsalabim Gast

    Hallo
    QXP3: Ich kanns nachvollziehen. Die Verbesserungen von Quark 3/4 auf 5 sind für mich im wesentlichen die OS9-Fenster für öffnen/sichern. Die sind im Quark 3/4 auf OS 7 ausgelegt und daher extrem klein. Quark 5 läuft auf G5 leider im Schneckentempo. Darum arbeite ich wieder mit Quark 4. Kopfklatsch für Quark. Kopfklatsch aber auch für Apple, dass sie es nicht schaffen, Quark zu forcieren. Die Branche leidet darunter.

    BTW @typomac: wusste nicht, dass es dazu eine Lösung gibt :cool:

    Simsalabim
     
  5. tYPOmAC

    tYPOmAC New Member

    na wenn keine Lösung, vielleicht
    gibts ja einen Workaround.
    Unabhängig vom Sinn ob Arbeiten
    mit Quark 3 unter OS X sinn macht.


    Jetzt mach mal das was in Foren
    eigentlich immer kommt wenns
    ein Quark-Problem gibt.

    Quark ist scheiße, InDesign das
    einzig wahre Layoutprogramm.
    :D

    Gruß
    tYPO
     
  6. simsalabim

    simsalabim Gast

    Missverständnis: Meine Lösung zum Problem bisher: 2x 'F7'. Redraw und Classic-Draw kannte ich nicht. Ich setzt das jetzt ein. Wollte mich bloss bedanken...:klimper:
     
  7. tYPOmAC

    tYPOmAC New Member

    achso :D gern geschehen.
     
  8. jewi

    jewi New Member

    hi,
    hat jemand nen vergleich zu redraw und classic draw??

    grüße,
    jens

    ps: vielen dank für die antworten
     

Diese Seite empfehlen