Quark 4.0 - Hardwareschlüssel

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von erdeiclau, 4. Oktober 2004.

  1. erdeiclau

    erdeiclau New Member

    Hallo Leute,

    ich habe ein Problem mit Quark und hoffe, jemand kann mir helfen!
    Ich habe auf einen G3 den Panther (OS 10.3.5) mit Classic (OS 9.2) installiert. In der Classic-Umgebung möchte ich Quark Passport 4.0 nutzen und habe das auch installiert. Auf dem ADB-Port steckt der ovale beige Quark-Dongel und daran die Tastatur. Wenn ich jetzt Quark starte, kommt die Meldung daß er nach einem Hardwareschlüssel sucht (der ja eigentlich draufsteckt) und nach einiger Zeit bricht er erfoglos mit entsprechender Meldung ab und schließt Quark!!!
    Leider kann ich nicht testen, ob der Dongel noch funzt, weil ich keinen weiteren Mac mit ADB-Anschluß habe...
    Fällt jemanden dazu was ein??

    Danke schon mal für Eure Hilfe,

    Claudia
     
  2. SC50

    SC50 New Member

  3. schnurgly

    schnurgly New Member

    Es sollte funzen, vielleicht noch mal die Prefs löschen. Oder schon bei der Installation den Dongle aufsetzen. Wenn der Dongle nachträglich erworben wurde, sollte Qxp mit Version 4.1 installiert sein.
     
  4. mpb

    mpb New Member

  5. SC50

    SC50 New Member

    Das braucht es auch nicht mehr, mit dem neuen Treiber sollte der ADB Dongle auch unter OS X funktionieren.
     

Diese Seite empfehlen