Quark 4.11 Absturz b. Bildpositionierung

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von cornflakegirl, 7. Februar 2003.

  1. cornflakegirl

    cornflakegirl New Member

    Hallo, wir haben bei zwei Rechner das Problem, das Quark sehr häufig abstürzt, wenn man innerhalb eines Bildrahmens, mit der alt-Taste bei aktivem Inhaltswerkzeug, ein Bild verschieben möchte.

    Beide haben das System 9.2.2 und Quark 4.1r1 aufgespielt.

    Da diese Funktion sehr oft benötigt wird, erhoffen wir uns von Euch Abhilfe. Wer hat einen guten Tipp, woran es liegen könnte?

    Danke schon mal.
     
  2. cleopatra

    cleopatra New Member

    es gab probleme mit den grafikkartentreibern ati. es gibt ein update, das dieses problem behebt.
    gruss cleopatra
     
  3. mikrokokkus

    mikrokokkus New Member

    "wenn man innerhalb eines Bildrahmens, mit der alt-Taste bei aktivem Inhaltswerkzeug, ein Bild verschieben möchte."

    Was macht Ihr da???
    Bei aktivem Inhaltswerkzeug drück ich keine Taste, um ein Bild im Rahmen zu verschieben.
    Wenn Du die alt-Taste drückst, schiebst Du doch Dein ganzes Dokument im Fenster rum?!
     
  4. cleopatra

    cleopatra New Member

    das merken sie sicher selber, aber dieses problem gibts mit den ati-treibern. update machen, dann klappts wieder. haben wir schon vor monaten gemacht. cleopatra
     
  5. deep_purple

    deep_purple New Member

    Richtig, das Problem haben wir auch. Suche gerade den richtigen Treiber. Gar nicht so leicht, der Profiler bringt mir einen kartennamen der so nicht auf der ATI-Seite aufgeführt ist. Mal sehen.
     
  6. cleopatra

    cleopatra New Member

    wenn du willst, schick ich dir die treiber die dann bei uns funktionieren. brauche aber eine e-mail-adresse oder isdn-nummer.
    cleopatra.
     
  7. deep_purple

    deep_purple New Member

    Sehr gerne. Der Profiler schreibt von einer ATY Blue Stone Parent RV200 Nr. 113-91701-222

    (Ist ein G4/800 der Probleme macht)

    Dank Deiner Hilfe könnte ich heute früher ins Wochenende starten - und wenn ich aus dem Fenster schaue (1 Meter Schnee und sonnenschein) wäre das nicht zu verachten.
     
  8. deep_purple

    deep_purple New Member

    Das nenn ich Hilfsbereitschaft.

    Kein Wunder das Cäsar mit Haut und Haaren verfallen ist...

    Danke.
     
  9. cleopatra

    cleopatra New Member

    bitte gern geschehen, deep purple. bis ein anderes mal.
    cleopatra
     
  10. magux

    magux New Member

    hallo cleopatra, hallo deep purple,

    habe gerade in der suchfunktion den thread über den ati-treiber gefunden. bei uns friert quark 5.o bei beschriebenen "bild im rahmen verschieben" ebenfalls ein.

    sys 9.2.2
    g4 800

    hoffe auf eure hilfe
    ->sprich das treiberupdate.

    bitte kurz melden

    vielen dank und angenehmen abend
    magux
     
  11. 667

    667 New Member

    hallo cleopatra
    habe das gleiche problem mit xpress und 9.2.2
    habe auf der ati-site nach meiner karte für mein tibook g4 667 gesucht und leider nichts gefunden
    kannst du einen link posten

    kartentyp: ATY,DDParent
    kartenname: ATY,StoneParent
    kartenmodell:ATY,RageM6
    CardROM#, 113-xxxxx-115
    danke
    667
     
  12. cleopatra

    cleopatra New Member

    hallo magux, deine e-mailadresse hat nicht funktioniert. Ich glaube die Datei ist zu gross. Hast du eine ISDN-Nummer oder sowas?
    Cleopatra
     
  13. magux

    magux New Member

    hallo cleopatra,

    post für dich

    magux
     
  14. cleopatra

    cleopatra New Member

    hallo magux, deine e-mailadresse hat nicht funktioniert. Ich glaube die Datei ist zu gross. Hast du eine ISDN-Nummer oder sowas?
    Cleopatra
     
  15. magux

    magux New Member

    hallo cleopatra,

    post für dich

    magux
     
  16. cleopatra

    cleopatra New Member

    hallo magux, deine e-mailadresse hat nicht funktioniert. Ich glaube die Datei ist zu gross. Hast du eine ISDN-Nummer oder sowas?
    Cleopatra
     
  17. magux

    magux New Member

    hallo cleopatra,

    post für dich

    magux
     
  18. cleopatra

    cleopatra New Member

    hallo magux, deine e-mailadresse hat nicht funktioniert. Ich glaube die Datei ist zu gross. Hast du eine ISDN-Nummer oder sowas?
    Cleopatra
     
  19. cleopatra

    cleopatra New Member

    hallo magux, deine e-mailadresse hat nicht funktioniert. Ich glaube die Datei ist zu gross. Hast du eine ISDN-Nummer oder sowas?
    Cleopatra
     
  20. magux

    magux New Member

    hallo cleopatra,

    post für dich

    magux
     

Diese Seite empfehlen