Quark 5 öffnet Dateien nicht...?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von resedit, 20. Februar 2004.

1. resedit

resedit Alles ist gut!

Hallo liebe Leute,

habe ein kleines Problem mit QuarkXPress 5. Wenn ich nämlich im Finder (Mac OS X 10.3) auf eine Quark Datei doppeltklicke oder sie auf das Icon von Quark im Doc ziehe öffnet Quark die Datei nicht. Auch mehrmahliges Ziehen oder doppelklicken bringt keinen Erfolg.

Das einzige was manchmal noch Hilft ist über den öffnen Dialog...

Weiß jemand Rat, damit sich die Dateien über alle drei Möglichkeiten (Öffnen-Dialog, Drag & Drop und Doppelklick) ohne Probleme öffnen lassen?

Gruß
    resedit

2. oli

oli New Member

zwei möglichkeiten. sind die daten auf einem externen laufwerk? wenn ja, classic neustarten. ich habe bemerkt, dass die classic umgebung im panther externe laufwerke nicht erkennt, wenn sie nach dem start von classic gemountet werden.
    andere möglichkeit: die classic schreibtischdatei neu anlegen.

3. resedit

resedit Alles ist gut!

Ja, die Dateien liegen alle auf einem externen Laufwerk (unserem Server).
    Wie kann ich das laufende Classic neu starten?

4. dropox

dropox New Member

... über Systemeinstellungen/Classic/Neu starten

5. resedit

resedit Alles ist gut!

Hallo liebe Leute,

habe ein kleines Problem mit QuarkXPress 5. Wenn ich nämlich im Finder (Mac OS X 10.3) auf eine Quark Datei doppeltklicke oder sie auf das Icon von Quark im Doc ziehe öffnet Quark die Datei nicht. Auch mehrmahliges Ziehen oder doppelklicken bringt keinen Erfolg.

Das einzige was manchmal noch Hilft ist über den öffnen Dialog...

Weiß jemand Rat, damit sich die Dateien über alle drei Möglichkeiten (Öffnen-Dialog, Drag & Drop und Doppelklick) ohne Probleme öffnen lassen?

Gruß
    resedit

6. oli

oli New Member

zwei möglichkeiten. sind die daten auf einem externen laufwerk? wenn ja, classic neustarten. ich habe bemerkt, dass die classic umgebung im panther externe laufwerke nicht erkennt, wenn sie nach dem start von classic gemountet werden.
    andere möglichkeit: die classic schreibtischdatei neu anlegen.

7. resedit

resedit Alles ist gut!

Ja, die Dateien liegen alle auf einem externen Laufwerk (unserem Server).
    Wie kann ich das laufende Classic neu starten?

8. dropox

dropox New Member

... über Systemeinstellungen/Classic/Neu starten

Diese Seite empfehlen