Quark 6.1 - 2 große Dokumente zusammenfügen?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von printecki, 19. März 2004.

  1. printecki

    printecki Schumi-Fan

    Moin, moin,
    arbeite seit ewigen Zeiten mit QX, aber hab das noch nie gebraucht - aber jetzt:

    Habe 2 Dokumente mit jeweils ca. 80 Seiten, die ich in einem zusammenfügen möchte. Will aber nicht jede Seite einzeln kopieren usw.

    Wo ist der Profi :confused:
     
  2. suj arbeitet

    suj arbeitet dtp seelsorge

    :crazy:
    Handarbeit.
    Ich mache es immer umgekehrt, damit die Dokumente nicht zu rieseig werden, teile ich sie oft...
     
  3. printecki

    printecki Schumi-Fan

    Hallo, suj,

    is ja jammerschade, ich dachte, da gibts einen Trick.

    Na, denn apfel-c - apfel-v

    ach, gratuliere nachträglich zur Ehrenbürgerschaft :klimper:
     
  4. suj arbeitet

    suj arbeitet dtp seelsorge

    viel Spaß mit den 80 Seiten :crazy: und nicht den Überblick verlieren!
     
  5. aelgen

    aelgen New Member

    Moin,
    einfach beide Dokumente unter "Ansicht" auf "Miniaturen" stellen. Dann kann man die Seiten des einen Dokuments in das Andere rüberziehen.

    Gruß
    aelgen
     
  6. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    Bei solchen Copy- und Paste-Orgien lege ich mir auf der Musterseite gerne ein Viereck ohne Farbe auf den Koordinaten x=0 und y=0 an.

    Dann kann man die Sachen schneller an der richtigen Stelle platzieren, weil man in der queren Leiste einfach nur 0-Tab-0 reinhämmern braucht, und es sitzt.
     
  7. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    Oh. Aus der Seitenpalette etwa?

    Mal sehen, wie das in InDesign geht.
     
  8. suj arbeitet

    suj arbeitet dtp seelsorge

    oh - echt? :embar: :embar: :embar:
     
  9. aelgen

    aelgen New Member

    Nicht aus der Seitenpalette, sondern direkt aus dem Dokument.
     
  10. printecki

    printecki Schumi-Fan

    That's it :sabber:
    Hab grossen Dank!

    *jetztmehrzeitfürsforumhab*
     
  11. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    Guter Tipp! (Auch wenn QXP für mich Schnee von Vorgestern ist.)
     
  12. neumi

    neumi New Member

    genau! und das geht sogar in einem schwung, wenn du alle 80 seiten markierst und dann rüberziehst.
     
  13. goaconmactor

    goaconmactor New Member

    quark scheint doch nicht ganz so unintelligent zu sein, wie gedacht, was?
     

Diese Seite empfehlen