Quark 6.1 und BestProof Schriftenprobleme

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von thorstenw, 18. Juli 2004.

  1. thorstenw

    thorstenw New Member

    Hallo erstmal.
    Habe seit meinem Update auf Quark 6.1 folgendes Problem: Zusätzliche PS-Schriften (1. Versuch über Apple Schriftenverwaltung, 2. Versuch über Suitcase) die ins Dokument eingebunden sind, lassen sich per Best Designer Edition 3.01 auf meinem HP 10PS Designjet nicht ausdrucken. Drucke ich das Dokument auf einem anderen Laser kommt alles richtig. Wer hat hier eine Idee - Lösung oder Tipp? Bin für alles dankbar. (Verwende OSX 10.3.4). Thorsten:eek: :eek:
     
  2. neumi

    neumi New Member

    was ist mit den schriften, wenn du ein pdf erzeugst?
    wie schaut's aus, wenn du das pdf dann druckst?

    viel glück!
     
  3. Vladimiro

    Vladimiro New Member

    Hallo. Das Problem haben wir auch. Uns konnte auch kein Mensch erklären warum. Leider waren auch alle unsere Bemühungen umsonst, dieses Problem in den Griff zu bekommen.
    Wenn man die gleiche Dokumente (genau so wie sie sind) mit InDesing aufbaut klappt alles reibungslos. Leider kann InDesign keine Doks aufmachen, die eine Quark Version höher als 4.11 und mehrsprachig aufweisen, sonst... Zum Schluss haben wir entschieden, aus dem Quark eine PD zu schreiben, diese als PDF dann zum Proofer-RIP zu schicken. Dann klappt es auch!
     
  4. mifa

    mifa New Member

    BEST hat Probleme mit Systemschriften. Könnte es sein, dass eine solche vorliegt?
     
  5. thorstenw

    thorstenw New Member

    ... vielen Dank für die Tipps. Wenn ich ein PDF erzeuge und dieses Ausdrucke kommen die Schriften richtig. Die Systemschriften gehen auch aber nur die zusätzlichen PS/TTF lassen sich leider nicht ausdrucken. Thorsten
     
  6. thorstenw

    thorstenw New Member

    Habe nun die Lösung gefunden. Statt der "Best Software Printer.ppd" habe ich die "Best Software PrinterAT.ppd" verwendet und unter Quark auf Binär umgestellt. Siehe da es kommen alle Schriften sowohl mit Suitcase als auch mit der Apple Schriftsammlung. UPS. :D :D :D
     

Diese Seite empfehlen