Quark 6 |_Tabellen | Datenimport

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Soundbwoy, 19. März 2004.

  1. Soundbwoy

    Soundbwoy New Member

    Hallo,

    ich hab’ da mal eine Frage. Wir arbeiten zur Zeit noch mit Quark 4, überlegen jedoch, ob wir nicht zunächst eine Lizenz auf Quark 6 updaten. Und zwar, weil wir ein Layout umzusetzen haben, welches auf daten basiert, die sich tabellarisch am übersichtlichsten darstellen lassen.

    Diese Daten stehen im Moment in einer MySQL Datenbank und werden im Internet genutzt. Die Quark-Tabellen sollten dann ganz ähnlich aussehen wie die im Web (Siehe www.rheingau-musik-festival.de/programm/programmuebersicht.php?h=1&u=2).

    Nun ist die Überlegung diese Daten aus der Datenbank als Excel-bzw. CSV-Datei zu exportieren.

    Nun ist die Frage, wie ich diese Daten halbwegs automatisiert in das Quark Dokument bekommen und sie im Idealfall dort mit Hilfe von Stilvorlagen nur noch formatieren muss.

    Denn wenn man jedes einzelne Tabellenfeld per »Copy und Paste« übernehmen müsste würde der DTP-ler wahnsinnig werden.

    Weiß jemand eine Lösung, oder zumindest einen Ansatz? Eventuell mit Hilfe von XML?

    Vielen Dank für die rege Beteiligung.

    Micha :confused:
     
  2. marc12353

    marc12353 New Member

    Mal ne blöde Frage. Kann Quark 4 schon excel Tabellen oder Worddokumente importieren?

    Denn Du musst ja nicht unbedingt Tabellen benutzen im Quark. Ein textfeld, was durch Tabulatoren aufgeteilt wird, ist meist sehr viel besser als Quark-Tabellen.
     
  3. Soundbwoy

    Soundbwoy New Member

  4. marc12353

    marc12353 New Member

    :D
    Ich hoffe Ihr habt keinen Pauschal-Preis vereinbart.

    Bin kein Tabellenprofi in Quark, weiß nur das ich es mit einem Textfeld und Tabs lieber mache als mit einer Tabelle.

    Das Ding soll doch auch gut aussehen, oder?
     

Diese Seite empfehlen