quark 6 in quark 5 in quark 4 …

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von goaconmactor, 14. März 2005.

  1. goaconmactor

    goaconmactor New Member

    … geht nicht.

    dieses sch**** programm.

    also, zu meinem problem:
    ich will alle meine dokumente in indesign umbauen und dafür brauch ich ja, um das aus q6.0 zu bewerkstelligen, q4-doks.

    jetzt verhält es sich so, dass ich zwar q6-doks als q5 speichern kann (als projekt oder projekt template - was immer es heissen mag), allerdings q5 mir die dinger nicht öffnet. ja, was soll denn das jetzt? ich hab das vor langer zeit auch schon mal gemacht, das weiss ich ganz sicher, aber es geht nicht.

    gibts irgend einen trick?
     
  2. donald105

    donald105 New Member

    Hast du's als dokument gespeichert, nicht als formular? Und einsprachig. (sicherheitshalber).
    Eventuell hast du im 6 irgendwelche extensions, die der 4er noch nicht hatte.
    Aber aufmachen sollte er es, auch wenn er meckert.
     
  3. goaconmactor

    goaconmactor New Member

    ohoh . ich sollte wirklich rot werden.

    quark5 hat zwar probleme von meinem schreibtisch dateien zu öffnen (eigentlich hängt er sich dabei immer auf), aber jetzt gehts. und, oh wunder - dass ich das noch erleben darf: endlich bin ich mal der dumme und nicht das programm! beim speichern aus q6 als q5 springt der die versionsnummer so dämlich um, dass es nur aufs zweite mal klicken funktioniert - und das hab ich eben erst rausgefunden. dementsprechend sollte es funktionieren.

    hier also noch meine röte nachgereicht.
    :embar: :embar: :embar: :embar: :embar: :embar:
     
  4. Schlawuzelbaer

    Schlawuzelbaer New Member

    Ich würde die Dokumente neu aufbauen, denn die Konvertierung von QXP 4 zu Indesign kann später auch in Indesign zu Problemen führen.
     
  5. donald105

    donald105 New Member

    nene. Sowas kostet mich zuweilen auch nervenmasse. :D
     

Diese Seite empfehlen