Quark 6 müllt den Rechner zu!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von aelgen, 8. April 2005.

  1. aelgen

    aelgen New Member

    Moin,
    ich habe was eigenartiges entdeckt (naja, vielleicht ist es allen Anderen bekannt, nur mir mal wieder nicht ...): Im Quark-Ordner (unter Programme) gibt es einen Unterordner der Jaws heißt, in diesem wiederrum gibt es 2 Unterordner, in denen sich unglaublicher Datenmüll ansammelt. Vor allem im Ordner "temp". Hier kopiert sich Quark anscheinend (fast) alle ps-Dateien hinein, aus denen man ein pdf geschrieben hat! Zumindest ist das bei 5 Grafikrechnern bei uns der Fall. Der Ordner war auf meinem Rechner schon 12 GB schwer und enthielt noch ps-Dateien von Januar 04.
    Kennt jemand dieses "Phänomen"? Kann man es abstellen?
     
  2. suj arbeitet

    suj arbeitet dtp seelsorge

    ach herrje. Der temp Ordner ist bei mir leer, da ich PDFs nicht direkt aus Wuark erstelle sondern drucke.

    Aber im anderen Ordner sind xxx.ps Dateien aller Schriften die ich benutze

    :confused:
     
  3. aelgen

    aelgen New Member

    Moin,
    ich erstelle auch keine pdfs direkt aus Quark sondern erstmal ps-Dateien, die ich dann auf den Distiller ziehe ... aber anscheinend werden dann 2 ps-Dateien geschrieben, eine zum Benutzen und eine für den temp-Ordner ...
     
  4. aelgen

    aelgen New Member

    nochmal nach Oben ...
     
  5. dawys

    dawys New Member

    Wenn man Quark nimmt, darf man sich nicht wundern, dass daraus Käse wird.

    ;)
     
  6. donald105

    donald105 New Member

    Das ist wohl wahr. Kaum ist es installiert, ist der rechner irgendwie mülliger als vorher.

    -

    die temp sind bei mir allerdings fast leer. Dafür hat er sich mal locker irgendein fontzeug kopiert, von benutzten und meiner meinung nach auch unbenutzten schriften. Eine endlose liste von 4 kb dateien, die zusammen ein paar MB belegen.
    Ob man das wohl löschen kann, oder kriegt der quark dann ne panik?
     
  7. morty

    morty New Member

    DIESES Phänomen habe ich bei ArchiCad 8.1 auch hier
    selbst nachfragen bei support und schicken eines "reports" der alles mögliche zusammensucht an infos, brachte nicht zu tage, schein ein fehler im pogramm zu sein, den nur wenige leute bisher entdeckt haben

    bei mir ist es auf allen 3 rechnern nachvollziehbar

    schönen tach noch

    ... dreckswetter draußen elendes
     

Diese Seite empfehlen