Quark 6 und Xdata

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von juenger_gutenberg, 7. April 2011.

  1. juenger_gutenberg

    juenger_gutenberg Active Member

    Hallo Gemeinde,
    für XPress 6 habe ich eine XTension, die sich Xdata nennt. Mit ihr kann man Daten aus einer Tab-getrennten Textdatei einlesen. Wir benutzen das hier, um ein internes Telefonbuch zu gestalten und auszudrucken.
    Mit dem Umstieg von 10.4.11 auf 10.6 haben wir die Arbeit mit Quark weitgehend eingestellt und werden auch kein Update mehr anschaffen. Aktuell benutze ich hauptsächlich InDesign CS4.
    Deshalb meine Frage: Gibt es so ein Werkzeug auch für InDesign? Oder muss ich mich weiter mit dem alten Quark herumschlagen?

    Vielen Dank für Tipps.
     
  2. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Textdatei importieren, Text auswählen, Menüpunkt Tabelle -> Text in Tabelle umwandeln.
     
  3. juenger_gutenberg

    juenger_gutenberg Active Member

    Danke für den Tipp, werd's mal ausprobieren
     
  4. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Die Tabellen-Features waren vor langer Zeit mal _der_ Grund für mich, auf Indesign umzusteigen.
     

Diese Seite empfehlen