Quark: Bilder und Texte verschwinden

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von cusick, 28. Juli 2004.

  1. cusick

    cusick New Member

    Hallo,

    wir haben vor einigen Wochen von Quark Classic auf Version 6 umgestellt.

    Jetzt haben wir das Problem (neben einigen anderen), dass Dateien aus älteren Quarkversionen im 6er geöffnet und als 6er-Version gespeichert nach der Speicherung Bilder bzw. Texte verlieren. Die Rahmen sind noch dort, interessanterweise auch die Positionsdaten, allein die Bilder nicht. Bei Texten sieht man den kleinen, roten Kasten mit dem X aber der Text ist weg.

    Kennt jemand dieses Problem und kann mir helfen? Bei der Neubearbeitung von Katalogen ist das nämlich mehr als unangenehm...!!! Vielleicht ist es ja nur eine Einstellungssache oder ein Fehler unsererseits.

    Danke schonmal,

    Cusick
     
  2. neumi

    neumi New Member

    dokumente mit gedrückter apfel-taste öffnen sollte helfen.
    siehe auch hier.
    a weng spießig das forum dadrüben, aber zur dtp-problemlösung fast dem mw-forum vorzuziehen.
    leider.
     
  3. cusick

    cusick New Member

    Hallo Neumi,

    danke für die schnelle Antwort. Bringt aber leider nichts, das Problem besteht weiterhin. Wir werden wohl wieder im Classic-Modus arbeiten müssen (falls nicht noch jemand mit der ultimativen Lösung kommt). Welch Freude.


    Ich glaube ich muß es schon wieder sagen...






    ...QuarkXPress kotzt mich an!
     
  4. neumi

    neumi New Member

  5. cusick

    cusick New Member

    Def, dumb and blind – Asche auf mein Haupt! :embar:
    Den letzten Beitrag habe ich doch glatt übersehen...

    Das scheint auch tatsächlich die Lösung zu sein. Ist zwar nicht wirklich das Maß aller Dinge und wird mich auch nicht davon abhalten Quark zu schmähen aber immerhin: es funktioniert.

    Danke nochmal,

    Cusick
     
  6. printecki

    printecki Schumi-Fan

    Möchte noch hinzufügen, falls einer dieses Problem kennt:
    5er Dokumente in QX6 werden von 6 nicht gedruckt, ist bei mir der Fall gewesen - bis - ja bis die apfel-Tase ins Spiel kam, nämlich heute, nu gehts - welch Wunder :party:
    Hatte Quark-Support und alles mögliche deswegen im Einsatz, keine wusste was ;(

    DRUM neumi - DANKE (dieses Forum ist Go(e)ld wert)
     
  7. neumi

    neumi New Member

    an beide:
    cooool, freut mich sehr!
     

Diese Seite empfehlen