Quark-Dokumente im WEB editieren

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von kschmidtshl, 11. August 2002.

  1. kschmidtshl

    kschmidtshl New Member

    Quark-Dokumente im WEB editieren

    Hallo Quark Gurus,
    suche Lösung für folgendes Szenario:

    Quark Dokumente (zweispaltige Katalogseiten mit Bild/Text) sollen in einer Datenbank (Oracle8i) im XML oder PDF-Format gespeichert werden.
    Laden der Dokumente in einem Web-Browser aus dem Internet.
    Editieren der Dokumente im Browser und Speichern in der Datenbank.

    Fragen:
    Welche zusätzlichen Produkte von Quark oder Drittanbietern (Adobe-Indesign/Acrobat/FrameMaker) sind notwendig zur Realisierung dieser Lösung ?
    Welche Lizenzkosten fallen zusätzlich zu den Quark-Clients (vorhanden) an ?

    MfG

    Klaus Schmidt

    call 0160 8050588
    email KSchmidtShl@freenet.de
     
  2. RaMa

    RaMa New Member

    hmm...was genau willst du editieren im netz?? nur text oder das layout selber???

    ra.ma.
     
  3. kschmidtshl

    kschmidtshl New Member

    Möglichst die ganze Seite,
    zumindest die Größe/Position der Bilder und Texte.

    MfG

    Klaus
     
  4. RaMa

    RaMa New Member

    hmmm... ich sag mal so, alles ist machbar... allerdings kenn ich keine fertige software die sowas hinbekommt...

    und sowas zusammenschustern zu lassen kostet und kostet und kostet...

    ra.ma.
     

Diese Seite empfehlen