quark druckt nicht alles

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von mordor, 26. November 2003.

  1. mordor

    mordor New Member

    ich habe quark 5 in classik mit os jaguar.
    ein dokument lässt sich einfach nicht bewegen auf dem epson 1290 auszudrucken. der auftrag veschwindet im nirvana. auf dem laser funktioniert es einwandfrei. ich habe das doc nun auch in qxp 4 gesichert und auf nem os 9 computer kopiert und es von dem probiert. fehlanzeige.
    andere qxp dokumente funktionieren aber ganz normal. ich habe dann alle bilder, eps usw eins nach dem anderen gelöscht, bis ich nur noch farbflächen hatte. als ich die farbflachen löschte, druckte er wieder normal. alle pantone (cmyk) verursachten ein druckproblem...? hilfe.
     
  2. spatium

    spatium New Member

    tag. druckst du übers power-rip oder direkt ausm quark? denn direkt wird das nie was, wenn du mit platzierten bildern, grafiken und zT auch mit fonts arbeitest, weil der epson kein postscript versteht. wenn du also ausm quark drucken willst, machst du ein hiRes-pdf und druckst das dann aus.

    das mit dem pdf machen ist zwar etwas mühsam. aber besser als die software power-rip. die ist schweineteuer und du kannst sie nur fünf mal installieren. (oder hat sich deren philosophie jetzt geändert?)

    anders ists bei illustrator & co. dort hatte ich nie probleme, wahrscheinlich weil die illustrator-files mit pdf. verwandt sind
     
  3. mordor

    mordor New Member

    da war irgenwo anders noch der hund begraben. habe mehrmals jaguar neu installiert. keime besserung. nun habe ich panther und er druckt wieder. komisch. weiss auch nicht warum.
     
  4. spatium

    spatium New Member

    ja wie machst dus denn nun?
     
  5. mordor

    mordor New Member

    nur für präsentation reicht es. falls es schön sein soll, mach ich pdf. ansonsten gehts in die druckerei.
    das problem scheint mir irgendwie im classik des jaguars und beim os 9 gelegen zu haben. wahrscheinlich hat der panther das was behoben. (habe bei beiden rechner nun den panther drauf) quark 4 und 5 reagieren weit besser auf den panther und das panther classik als beim jaguer.
     

Diese Seite empfehlen