Quark Express Export

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Nicken, 21. Mai 2005.

  1. Nicken

    Nicken New Member

    Hallo, ich hab unsere Abizeitung mit QuarkExpress Passport 6.1 gemacht, und scheitere jetzt irgednwie am Export. Unsere Standardschrift ist Skia, und nach dem Export im pdf sind alle Sonderzeichen und äüö durch Kästen ersetzt.
    Woran kann das liegen? Gibt es dafür vielleicht ein Plug-In?

    Ich wäre sehr froh über ein paar Tipps!
    (Schriften sind eingebettet)
     
  2. suj

    suj sammelt pixel.

    und die Skia? wo kommt die her? ist das nur eine Bildschirmschrift?
    Wie habt ihr was exportiert? Acrobat Distiller verfügbar?
     
  3. Nicken

    Nicken New Member

    die skia ist glaub ich standard auf os x, ich wüsste nich wo ich die sonst her hab. die ist ffil suitcase datei. was heißt bildschirmschrift? ich hab die auch schon ausgedruckt. ich hab auch schon eine seite aus quark damit ausgedruckt, ohne probleme. nur das exportierte pdf enthält dann keine öüä und ß.
    exportiert haben wir über die integrierte funktion "Layout als PDF...", dann bei einstellungen alle schriften eingebettet und schrift untergruppen ab 100%.
    was wäre der vorteil von acrobat distiller? (hab ich nicht)
     

Diese Seite empfehlen