Quark-Fehler

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von g-berlin, 23. Dezember 2004.

  1. g-berlin

    g-berlin New Member

    Dieser Fehler erscheint beim Laden von Quark-Dateien - auch wenn sie neu angelegt worden sind.
    Guckst du hier:

    Dieser Wert muss zwischen 1 und 999 liegen. Es wird der nächste erlaubte Wert verwendet [303]

    (screenshot einfügen ging nicht)

    Was bedeutet das und vor allem, wie bekomme ich das weg?
     
  2. Schlawuzelbaer

    Schlawuzelbaer New Member

    Ich kann leider nur vermuten:
    Vielleicht hast du ein Objekt auf der Musterseite was größer ist oder außerhalb der Montagefläche liegt. Vielleicht auch noch gedreht, was nicht funktionieren kann.
    Du kannst mal die Qxp-Prefs im qxp ordner löschen, sodaß QXP die standardwerte übernimmt.
     
  3. Don Quietsch

    Don Quietsch New Member

    Das passiert mir auch manchmal und ist nicht nachzuvollziehen. Ich meine mich auch zu erinnern, dass das Problem vor längerer Zeit hier auch schon von anderen beschrieben wurde. Damals wurde meines Wissens keine Lösung gefunden, aber vielelicht ist die Forschung ja mittlerweile weiter.
     
  4. thor2

    thor2 New Member

    Moin,

    das ist ein kleiner Bug im im Quark-Untermenü "Drucker...", wo auch der Drucker ausgewählt wird.
    Es wird eine völlig unsinnige Seitenfolge angezeigt.
    Nach der Änderung auf "alle Seiten" sollte es wieder klappen.

    Gruss Thor
     
  5. g-berlin

    g-berlin New Member

    Ich arbeite mit Xpress 6

    --> Den Ordner qxp habe ich gar nicht

    --> Der Hinweis auf das Drucker-Untermenü ist vielversprechend.
    In der Tat sind dort Fantasiewerte eingetragen; leider werden die korrigierten Werte nicht dauerhaft gespeichert, so dass die o.g. Fehlermeldung bei jedem Aufruf des Dokuments erscheint.
     
  6. thor2

    thor2 New Member

    Moin,

    Lösch mal die Quark-Preferences und update mal auf 6.5

    Thor
     

Diese Seite empfehlen