Quark Lizenzübertragung

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von breakman, 5. April 2005.

  1. breakman

    breakman New Member

    Kann das sein?!

    Da habe ich von meinem (kurz darauf) pleitegegangenen Ex-Arbeitgeber im Jahre 2002 noch schnell den G4 inkl. Software LEGAL abgekauft, darunter auch QuarkXPress 4.1 mit Dongle.

    Jetzt gibt es Quark endlich zum Super-Updatepreis von 3 1/2 Hunnies und als ich auf der Web-Site nach den Upgrade-Richtlinien gucke, haben die beim Thema Lizenzübertragung die Vorstellung, dass man a) die Software nur nach Fusion oder Firmenkauf weiterbenutzen darf und b) den ganzen Vorgang der feindlichen Übernahme auch noch als womöglich höchstrichterlich anerkannte Dokumentation rüberfaxt - immerhin gebührenfrei ... ächz.

    Ist das üblich? IST DAS FAIR? Ha'm die'n Rad ab?! ;(

    Da weiß man, was man an InDesign hat; leider wissen's nicht alle meine Kunden, so dass ein preiswerter Topf Quark zur Kompatibilitätswahrung sicherlich interessant gewesen wäre. Und jetzt darf ich eigentlich nicht mal mehr die alte Version benutzen.

    So. Das wollt' ich nur ma so sagen ...
     
  2. donald105

    donald105 New Member

    Ich hab auch mal ne quark lizenz von jemand anderem (auch eine firma) bekommen, aber noch mit dem adb-dongle und musste den eintauschen gegen einen usb, um das ding zu nutzen.
    Das war ein arger schrift- und telefonverkehr, mit schweizerischen zollformularen und einem fax vom verkäufer zur bestätigung. Aber am ende hat es geklappt, und die lizenz zum quarken gehört jetzt mir.

    Also möglich sein sollte das! Insistier noch mal. Die quarks sind ja nicht die allerflexibelsten.
     
  3. breakman

    breakman New Member

    Versuch macht sicherlich kluch - leider gibt's meinen Verkäufer seit drei Jahren nicht mehr, weil pleite ... und dann die wahrscheinlich völlig irrationale Angst vorm Wecken schlafender Hunde; nicht dass der Quark-Werkschutz :cool: :cool: vor der Tür steht und meine illegale Non-Fusion-Lizenz aus dem Verkehr ziehen will.

    :crazy:
     
  4. donald105

    donald105 New Member

    Aber ne rechnung hast du vielleicht? Oder so was…
     
  5. breakman

    breakman New Member

    Ja; wenn das den Schweizern reicht ... ich werde mal hübsch kämpfen, schließlich können die ja Geld mit mir verdienen.

    :D
     
  6. donald105

    donald105 New Member

    Na klar. Und du kannst ordentlich was sparen, verglichen mir ner neuen lizenz.
    Und wenn die quarks ganz korrekt drauf sind, können sie ja mal nachschaun, ob es auf die nummer in den letzten 3 jahren updates gegeben hat.
    ;)
     

Diese Seite empfehlen