1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Quark + PDF

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Vorzeiger, 22. April 2003.

  1. Vorzeiger

    Vorzeiger New Member

    ich versuche mit Hilfe des Acrobat Distiller Drucker ein PDF aus Quark zu erzeugen. Zuerst wird die PostScript Datei geschrieben danach wird diese zum PDF im Distiller. Dummerweise wird meine Grafik um 90 Grad gedreht und ist somit halb abgeschnitten im Dokument. Die Papierbreite und Höhe ist in Quark richtig eingestellt auch die Vorschau stimmt.
    Danke für die Hilfe
     
  2. ermac

    ermac Member

    vermutlich hast Du den falschen Treiber gewählt - in Auswahl den Laserwriter 8 auswählen und im Druckmenü von Quark > Druckerbeschreinungen > Arcrobat Distiller - das sollte funktionieren
     

Diese Seite empfehlen