Quark & Pfeile

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von co96, 1. Februar 2003.

  1. co96

    co96 New Member

    Hallo liebes Forum!

    Kann man bei Quark die Pfeile verändern? Ich möchte einfache, dreieckige Pfeile haben, und nicht solche "angespitzten"...

    -co96
     
  2. mac_heibu

    mac_heibu Active Member

    Kurze Antwort:
    Nimm die vordefinierten Pfeile oder keine! Du kannst Quark-Pfeile nicht verändern, weil Quark eben Quark ist (im wörtlichen Sinne!).
    Nichts hindert dich allerdings, mit den Vektorfunktionen (Striche, Vielecke usw. dir einen Pfeil deines Beliebens zu basteln; das geht recht einfach von der Hand.
    Oder: Nimm einen Zapf-Dingbats-Pfeil, wandle ihn in ein Vektorobjekt (Text in Rahmen wandeln) und verforme ihn, wie du es haben willst.

    Günter
     
  3. co96

    co96 New Member

    Tja, danke erstmal... Ich hatte gehofft das sich das auch "elegant" lösen läßt ;-) Muß bei einem Katalog ja nicht sein das die Pfeile so verschieden sind (technische Zeichnungen und so...)

    Danke nochmals.
     
  4. Macmacfriend

    Macmacfriend Active Member

    Es gibt da einige Dingbat-Fonts (z. B. Carr Arrows) mit Pfeil-Varianten. E-Mail ist unterwegs!
     

Diese Seite empfehlen