Quark und PDF

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von TL, 11. Juli 2001.

1. TL

TL New Member

Hallo.
    Habe ein großes Problem: Meine Quark-Dokumente enthalten jeweils eine Internet- und eine email-Adresse. Von diesen Quark-Dokumenten möchte ich PDF´s erstellen und diese ins Internet stellen. Dort soll der jeweilige Link für email und Internet noch erhalten sein. Bisher ist mir nur bekannt, daß ich das immer im Adobe Acrobat per Hand eingeben muß! Gibt es eine Möglichkeit, das PDF aus dem Quark so zu erstellen, daß der Computer automatisch die beiden Links im PDF-Dokument erkennt??? Falls es funktioniert, in welcher Quark-Version muß ich das PDF erstellen (3.3 oder 4)??? Gibt es eventuell brauchbare Xtensions dafür???
    Danke schön

2. TL

TL New Member

Hallo.
    Habe ein großes Problem: Meine Quark-Dokumente enthalten jeweils eine Internet- und eine email-Adresse. Von diesen Quark-Dokumenten möchte ich PDF´s erstellen und diese ins Internet stellen. Dort soll der jeweilige Link für email und Internet noch erhalten sein. Bisher ist mir nur bekannt, daß ich das immer im Adobe Acrobat per Hand eingeben muß! Gibt es eine Möglichkeit, das PDF aus dem Quark so zu erstellen, daß der Computer automatisch die beiden Links im PDF-Dokument erkennt??? Falls es funktioniert, in welcher Quark-Version muß ich das PDF erstellen (3.3 oder 4)??? Gibt es eventuell brauchbare Xtensions dafür???
    Danke schön

3. TL

TL New Member

weiss leider auch nicht

4. Michele

Michele New Member

Hallo TL,

also so weit mir bekannt ist, gibt es dafür leider keine XT. Ich glaub, da hilft der "traditionelle" Weg: EPS erzeugen... PDF mit Distiller erzeugen... das ganze im Acrobat öffnen und mit dem Verkettungswerkzeug die Links hinzufügen.

Ob Du nun XPress 3.3. oder 4.x benutzt dürfte egal sein.

Ich hoffe, das hilft Dir weiter.

Ciao
    Michele

PS: Vielleicht schaust Du mal bei codesco.de vorbei und suchst nach so einer XT... aber wie gesagt, davon hab ich noch nichts gehört.

Diese Seite empfehlen